Mein Konto
    Kalter-Kriegs-Thriller mit Benedict Cumberbatch: Deutscher Trailer zu "Der Spion"

    Ein klassischer Spionage-Thriller basierend auf einer wahren Geschichte – das ist „Der Spion“, der im Original „The Courier“ heißt. Der Trailer sieht vielversprechend aus, auch weil Benedict Cumberbatch hier und da seinen trockenen Humor ausspielt:

    Bevor wir Benedict Cumberbatch in den MCU-Filmen „Spider-Man 3“ (Kinostart: 16. Dezember 2021) und „Doctor Strange 2“ (Kinostart: 25. März 2022) erneut als Dr. Stephen Strange sehen, kommt der Brite noch mit einer ganz anderen Rolle ins Kino: als Geschäftsmann, der in Spionage-Aktivitäten rund um den kalten Krieg verwickelt wird.

    Der Spion“ basiert auf der wahren Geschichte des Handelsvertreters Greville Wynne (Cumberbatch), der eines Tages von der CIA-Agentin Emily Donovan (Rachel Brosnahan) und dem britischen Geheimdienst MI6 kontaktiert wird. Sie wollen den unauffälligen Wynne dafür gewinnen, während seiner Geschäftsreisen nach Moskau dort Kontakt mit dem sowjetischen Geheimdienstoffizier Oleg Penkovsky (Merab Ninidze) aufzunehmen.

    Auf diese Kino Highlights 2021 freuen wir uns besonders

    Penkovsky hatte zuvor brisante Informationen erhalten, die einen offenen Krieg zwischen Russland und den USA in greifbare Nähe rücken lassen, und daraufhin besorgt den amerikanischen Botschafter kontaktiert. Nun soll ihm Wynne als Kontaktmann dienen. Aber der Vertreter wird nach und nach über die zunächst „einfache“ Aufgabe hinaus immer mehr in die Ränkespiele der Geheimagenten beider Parteien hineingezogen…

    Starke Geschichte, tolle Stars

    Die Story klingt klassisch, aber spannend und kommt im ersten Trailer zu „Der Spion“ auch so rüber. Zusammen mit „The Marvelous Mrs. Maisel“-Star Rachel Brosnahan und dem in Berlin und Wien lebenden Georgier Merab Ninidse bildet Cumberbatch ein starkes Schauspiel-Team, das ihr bald im Kino sehen könnt:

    „Der Spion“ von Dominic Cooke soll am 3. Juni 2021 starten.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch auf Englisch anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top