Mein FILMSTARTS
    Die besten Filme 2021 im Kino: Auf diese Highlights freuen wir uns besonders
    Von Björn Becher — 12.12.2020 um 09:30

    Was müsst ihr euch für das kommende Kinojahr 2021 vormerken? Wir lassen uns von Corona die Vorfreude nicht nehmen und verraten euch auch in diesem Jahr, worauf ihr euch 2021 besonders freuen sollt.

    Twentieth Century Fox / Paramount Pictures / Universal Pictures / Warner Bros.

    Es liegt ein schweres Kinojahr 2020 hinter uns. Für viele Monate waren Kinobesuche nicht möglich – und sind es aktuell, wenn dieses Special erscheint, noch immer nicht. Wir wissen noch nicht einmal sicher, wann die Kinos in Deutschland wieder öffnen dürfen. Aber wir wissen, ...

    ... dass wir uns verdammt noch mal richtig darauf freuen! Auch wenn es auf Netflix, Amazon, Disney+, Sky und all den anderen Streamingdiensten tolle Filme gibt, können diese das Erlebnis auf der großen Leinwand für uns nicht ersetzen.

    Wir feiern das Kino

    Wenn ein Tie-Fighter in „Star Wars“ über die Leinwand fliegt, sich die Marvel-Superhelden in „Avengers: Endgame“ eine epische Schlacht liefern oder in einem Meisterwerk wie „Little Women“ die großen Gefühle erzeugt werden, dann ist das im Kino einfach noch einmal ein ganz anderes und vor allem viel schöneres Erlebnis als auf der heimischen Couch.

    Und so blicken wir auch 2021 voller Vorfreude auf Filmerlebnisse auf der großen Leinwand – auf Stars wie Tom Cruise mit atemberaubenden Stunts in „Mission: Impossible 7“ oder auf die verschobene Neuverfilmung des Sci-Fi-Epos „Dune“, um nur zwei Titel zu nennen. 

    Die besten Filme 2021: Wir halten die Liste aktuell

    Wie auch im Vorjahr werden wir das Special das ganze Jahr über aktualisieren. Wir nehmen neue Starts auf, schmeißen Titel raus, wenn sie uns nicht überzeugen konnten, oder ergänzen Filme, die uns überrascht haben. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, was ihr aktuell und demnächst im Kino in Deutschland nicht verpassen dürft.

    2021 wird das regelmäßige Updaten der Liste wie schon 2020 besonders wichtig sein, denn wir rechnen damit, dass gerade Kinostarttermine noch fleißig verschoben werden – und dann passen wir die Daten auch hier entsprechend an. Denn natürlich gehören diese Termine, die ihr euch im Kalender notieren könnt, traditionell genauso zu unserem beliebten Special wie die direkt eingebundenen Trailer.

    Und natürlich erfahrt ihr bei jedem Film auch kurz etwas zum Inhalt und wir verraten euch, warum wir uns jetzt schon auf ihn freuen. Falls wir einen Film dann schon gesehen haben, erklären wir natürlich, warum sich der Kinobesuch besonders lohnt.

    Viel Spaß nun mit unserer umfangreichen Liste, die das Ergebnis einer großen Umfrage innerhalb der FILMSTARTS-Redaktion samt unseres Social-Media- und unseres Video-Teams ist.

    Wir legen hier auf der ersten Seite auch schon direkt los:

    Die besten Filme 2021 - Platz 25: "The King’s Man: The Beginning"

    Twentieth Century Fox France

    Kinostart:The King’s Man: The Beginning“ startet am 19. August!

    Regisseur: Matthew Vaughn

    Darsteller: Ralph Fiennes, Harris Dickinson

    Genre: Action

    Darum geht’s: Mit dem Prequel geht es zurück in jene Zeit, in der die Kingsmen gegründet wurden – und unter anderem auf Rasputin, Mata Hari und Gavrilo Princip treffen.

    Deshalb freuen wir uns drauf: Matthew Vaughns „Kingsman: The Secret Service“ ist frech, brutal und total abgefahren. Teil zwei – da sind sich Kritiker und Publikum einig – konnte da nicht ganz mithalten. Man könnte also meinen, der Regisseur würde nun ganz genau wissen, dass er was gutzumachen hat. Und das Zeug dazu hat er. Dass er das Comic-Fach beherrscht, hat er ja auch schon mit „Kick-Ass“ oder „X-Men: Erste Entscheidung“ unter Beweis gestellt. Mit dabei sind unter anderem Gemma Arterton, Aaron Taylor Johnson und der deutsche Star Daniel Brühl.

    The King's Man: The Beginning Trailer (2) DF
    The King's Man: The Beginning Trailer (2) DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „The King’s Man: The Beginning“

    Die besten Filme 2021 - Platz 24: "Eternals"

    Kinostart:Eternals“ startet am 4. November!

    Regisseurin: Chloé Zhao

    Darsteller: Angelina Jolie, Richard Madden

    Genre: Action

    Darum geht’s: Die außeridischen, mit großen Kräften ausgestatten Eternals wurden von den gottgleichen Celestials geschaffen und liefern sich einen Kampf mit den zerstörerischen Deviants.

    Deshalb freuen wir uns drauf: Es gibt neue Gesichter im MCU und zwar gleich einen ganzen Haufen – uns erwartet nicht das Solo-Abenteuer eines einzelnen Helden, sondern gleich einer ganzen Gruppe! Und die ist mit u.a. Angelina Jolie, Salma Hayek, Kumail Nanjiani, Kit Harington und Richard Madden (hallo! „Game Of Thrones“-Reunion!) fabelhaft besetzt. Wenn jetzt noch alles stimmt, was man so hört, von wegen „größer als die Avengers“ und „abgefahrener als Guardians Of The Galaxy“, dann erwartet uns ein gigantisch-unterhaltsamer Blockbuster. Den brauchen wir auch nach einem unfreiwilligen Jahr MCU-Pause...

    Die besten Filme 2021 - Platz 23: "In The Heights"

    Warner Bros.

    Kinostart:In The Heights“ startet am 17. Juni!

    Regisseur: Jon M. Chu

    Darsteller: Corey Hawkins, Anthony Ramos

    Genre: Musical

    Darum geht’s: Verschiedene Mitglieder einer hispanisch-geprägten New Yorker Gemeinde machen an drei heißen Sommertagen Erfahrungen, die ihr Leben verändern

    Deshalb freuen wir uns drauf: Lin-Manuel Miranda ist aktuell der angesagteste Musical-Produzent am Broadway – und was er drauf hat, dürfte sich spätestens mit der Disney+-Veröffentlichung von „Hamilton“ auch in Deutschland rumgesprochen haben. Eines seiner Erfolgsstücke soll nun auch die Kinoleinwand erobern und schon der erste Trailer ist mitreißend. Jon M. Chu scheint nach dem Überraschungserfolg „Crazy Rich“ genau der richtige Regisseur, um die beschwingte Kraft und die Emotionen des Stückes auf die Leinwand zu bringen.

    In The Heights Trailer (2) DF
    In The Heights Trailer (2) DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „In The Heights“

    Die besten Filme 2021 - Platz 22: "Fast & Furious 9"

    Kinostart:Fast & Furious 9“ startet am 27. Mai!

    Regisseur: Justin Lin

    Darsteller*innen: Vin Diesel, Michelle Rodriguez

    Genre: Action

    Darum geht’s: Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine „Familie“ kehren noch einmal zurück, bevor mit „Fast & Furious 10“ das Finale der Reihe ansteht. Doch dieses Mal trifft Dom auf echte Familie, seinen Bruder (John Cena)

    Deshalb freuen wir uns drauf: Nicht nur ein riesiges Staraufgebot – von Charlize Theron und Helen Mirren bis zu John Cena und Vin Diesel – erwartet uns im insgesamt bereits zehnten Film der Reihe, sondern auch ein Rückkehrer auf dem Regiestuhl. Justin Lin inszenierte bereits „Fast & Furious 3 - 6“ und hat die Reihe damit überhaupt erst zu dem megaerfolgreichen Bombast-Franchise gemacht, dessen letzte Erweiterungen jeweils weit über eine Milliarde einspielten. Ob es unter Lins Führung noch größer, lauter und schneller wird?

    Fast & Furious 9 Trailer (2) DF
    Fast & Furious 9 Trailer (2) DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „Fast & Furious 9“

    Die besten Filme 2021 - Platz 21: "Black Widow"

    Walt Disney

    Kinostart:Black Widow“ startet am 6. Mai!

    Regisseurin: Cate Shortland

    Darstellerinnen: Scarlett Johansson, Florence Pugh

    Genre: Action

    Darum geht’s: „Black Widow“ spielt vor „Avengers 4: Endgame“. Wir erfahren mehr darüber, wie Natasha Romanoff zur Spionin Black Widow wurde – und welche Opfer damit verbunden waren.

    Deshalb freuen wir uns drauf: Scarlett Johanssons Black Widow gehört zu den interessantesten Heldinnen des Marvel Cinematic Universe, denn man spürt, dass sie ihre Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat. Dennoch war Black Widow bisher nur eine Figur unter vielen. Nun erwartet uns endlich der überfällige Solo-Film, der ohnehin einen sehr interessanten Cast hat: Neben Florence Pugh, die uns zuletzt in „Midsommar“ so begeistert hat, sind natürlich auch David Harbour („Stranger Things“) und Oscarpreisträgerin Rachel Weisz interessante Ergänzungen für das MCU.

    Black Widow Trailer (4) DF
    Black Widow Trailer (4) DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „Black Widow“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top