Mein Konto
    Eines der größten Fantasy-Spektakel 2020 kommt dank Netflix nach Deutschland: Trailer zu "Dream Of Eternity"

    Das Kinojahr 2020 schrieb auch wegen Corona einige außergewöhnliche Geschichten. Dazu gehört, dass einer der erfolgreichsten Filme des Jahres direkt wieder aus den Kinos verschwand. Netflix bringt ihn nun nach Deutschland. Hier ist der Trailer.

    The Yin-Yang Master: Dream of Eternity“ wurde in der Heimat China direkt ein Hit. An Weihnachten 2020 gestartet, spielte der Film in wenigen Tagen so viel Geld ein, dass er knapp vor Disneys „Mulan“ bei den Experten von Boxofficemojo in der Top-20 der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres 2020 geführt wird.

    Durch Corona war es 2020 natürlich ein wenig leichter, in diese Liste zu kommen. Doch bei „The Yin-Yang Master: Dream of Eternity“ gibt es eine ganz andere skurrile Besonderheit, die sogar eine höhere Platzierung verhinderte: Der in wenigen Tagen bei Netflix startende Film verschwand nach nicht einmal zwei Wochen direkt wieder aus den Kinos.

    Die mysteriöse Kontroverse um "The Yin-Yang Master: Dream of Eternity"

    Dass ein Film plötzlich aus den Kinos genommen wird, ist per se schon unglaublich ungewöhnlich. Hier war es aber besonders skurril. Denn der Kinostopp erfolgte quasi über Nacht und ohne jede offizielle Information über die Gründe. Wer schon Tickets gekauft hatte, bekam immerhin sein Geld zurück.

    In China wurde wild über die Gründe spekuliert. Während auch die Runde machte, dass Szenen im Film aus Marvels „Doctor Strange“ geklaut waren, spielt wohl ein anderer Fall von Plagiarismus die entscheidende Rolle.

    Regisseur und Autor Guo Jingming entschuldigte sich nämlich wenige Tage vor dem Kinostopp öffentlich. Er räumte endlich seit über einem Jahrzehnt bestätigte Vorwürfe ein, dass er bei einem früheren Roman abgeschrieben hat. Das Besondere: Zu dieser öffentlichen Entschuldigung war er schon 14 Jahre vorher verurteilt worden, doch er ließ sich bis jetzt Zeit. Seinen Film dann trotz der immensen Beliebtheit und der vollen Kinosäle einfach aus dem Programm zu streichen, sei eine späte Strafe, vermuten viele.

    "The Yin-Yang Master: Dream of Eternity": Das ist das neue Netflix-Fantasy-Spektakel

    Für deutsche Zuschauer*innen spielt diese Kontroverse zum Glück keine so große Rolle, denn Netflix wird den Film unbeeindruckt von den Ereignissen in China veröffentlichen. Der Streamingdienst hat gerade sogar den Film noch einmal um einen Tag vorgezogen. „The Yin-Yang Master: Dream of Eternity“ startet nun am 4. Februar 2021 auf Netflix.

    Erzählt wird in dem Action-Fantasy-Spektakel dann vom Kampf gegen einen Dämonen, der alle 100 Jahre erwacht, um die Welt in den Abgrund zu reißen. Die sogenannten Yin-Yang-Meister haben sich darauf vorbereitet und wollen nun gemeinsam dem Dämon Einhalt gebieten. Doch dieses Mal ist alles anders...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top