Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Netflix: Ein herausragendes Kino-Juwel, ein Sci-Fi-Blockbuster im Weltall und noch viel mehr Filmpremieren
    Von Björn Becher — 05.02.2021 um 08:45

    Heute hat Netflix richtig viele Filme neu im Programm. Dabei wollen wir unseren Fokus in diesem Artikel vor allem auf zwei sehr unterschiedliche Werke legen: den preisgekrönten „Eighth Grade“ sowie das Weltraum-Spektakel „Space Sweepers“.

    Netflix

    Filmfans kommen heute und damit dieses Wochenende bei Netflix besonders auf ihre Kosten. Denn der Streamingdienst erweitert sein Angebot um zahlreiche neue, in Deutschland zum großen Teil bislang gar nicht verfügbare Filme. Ganz vorne steht dabei sicher „Malcolm & Marie“ mit Zendaya und „Tenet“-Star John David Washington. Den haben wir euch aber mit einer ausführlichen Kritik schon vorab vorgestellt - und deshalb wollen wir uns in diesem Artikel auf zwei andere Neuerscheinungen konzentrieren.

    Neu auf Netflix: "Eighth Grade"

    Immer und immer wieder fragten sich Filmfans in den vergangenen zwei Jahren: Will niemand „Eighth Grade“ in Deutschland groß rausbringen? Denn nur bei VoD-Anbietern wie iTunes und Amazon wurde das gefeierte, vielfach preisgekrönte Kino-Juwel leise, still und heimlich und fast völlig vorbei an jeglicher Aufmerksamkeit veröffentlicht. Der Film blieb hierzulande also ein Geheimtipp für absolute Insider.

    Die Coming-Of-Age-Geschichte von Regisseur Bo Burnham um ein junges Mädchen (die für die Rolle mehrfach ausgezeichnete Elsie Fisher), das irgendwie die letzte Woche in der 8. Klasse überstehen muss, bevor hoffentlich an der High School ein besseres Leben beginnt, stand auf zahlreichen US-Bestenlisten für das Jahr 2018 und wurde unter anderem von der Kritiken-Sammelseite Metacritic zu einem der besten Filme des Jahres gekürt.

    Neu auf Netflix: "Space Sweepers"

    Wer es lieber groß und gewaltig mag, kommt wohl mit dem südkoreanischen Science-Fiction-Blockbuster „Space Sweepers“ auf seine Kosten. Eigentlich war ein großer Kinostart angekündigt, doch Corona machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Netflix übernahm die Rechte und zeigt den Film nun direkt als Stream.

    Im Jahr 2092 stolpert die Crew eines Raumschiffs über ein Mädchen, das in Wirklichkeit ein menschenähnlicher Roboter ist – mit Kräften, die es zur möglichen Massenvernichtungswaffe machen. Und die wollen sich natürlich viele unter den Nagel reißen.

    "Space Sweepers" auf Netflix: Was ist da mit der deutschen Synchro los?

    Bereits der Trailer verspricht große Bilder, eine Menge Action, aber auch eine gehörige Portion Humor. Leider hat uns Netflix „Space Sweepers“ nicht vorab gezeigt und da es nun die Weltpremiere ist, gibt es auch noch keine einordnenden Stimmen. Beim Autor dieser Zeilen steht der Titel aber zumindest ganz oben auf der Watchliste für das Wochenende.

    Neben den ausführlicher vorgestellten Titeln gibt es übrigens noch eine Reihe weiterer Filme heute ganz neu bei Netflix, größtenteils sind das ebenfalls exklusive Premieren:

    Was in den kommenden Wochen und Monaten noch so exklusiv zu Netflix kommt, findet ihr übrigens in unserer großen Übersicht:

    Demnächst exklusiv auf Netflix: Alle kommenden Film-Highlights

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top