Mein Konto
    Brachial-brutales Action-Feuerwerk mit Donnie Yen: Deutscher Trailer zu "Raging Fire"
    05.02.2021 um 20:00
    Aktualisiert am 17.01.2022 um 13:43
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Nachdem „Ip Man“-Star Donnie Yen mit „Enter The Fat Dragon“ zuletzt die Comedy-Schiene fuhr, geht’s im Trailer zu seinem neuesten Film umso härter zur Sache. „Raging Fire“ ist darüber hinaus der letzte Film von Hong-Kong-Kult-Regisseur Benny Chan.

    Während Jackie Chan mit 67 immer seltener die Fäuste fliegen lässt, lässt es der immerhin knapp zehn Jahre jüngere Donnie Yen nach wie vor ordentlich krachen – zuletzt etwa in „Ip Man 4“ oder auch in Disneys „Mulan“. Auf eine deutsche Veröffentlichung seiner neuen Martial-Arts-Comedy „Enter The Fat Dragon“ warten wir zwar nach wie vor, mit „Raging Fire“ steht jetzt aber auch schon sein nächster Film ins Haus.

    Und der Trailer verspricht schon mal ein hammerhartes Action-Spektakel, in dem ordentlich geballert, gekloppt und gerast wird. Etwas Besonderes – auch für Donnie Yen – ist „Raging Fire“ allerdings aus einem anderen Grund: Denn zum ersten Mal seit über 20 Jahren stand er wieder einmal für Hong-Kong-Filmlegende Benny Chan vor der Kamera. Für den unter anderem für die Jackie-Chan-Filme „New Police Story“ und „Rob-B-Hood“ bekannten Regisseur sollte es der letzte Film sein. Chan starb im August 2020 an Krebs.

    In der FILMSTARTS-Kritik schrammt „Raging Fire“ mit 4,5 von 5 möglichen Sternen nur knapp an der Höchstwertung vorbei. Wer sich selbst von dem dicht inszenierten, kompromisslos gewalttätigen und zum Bersten brachialen Action-Highlight überzeugen will, hat bereits in wenigen Wochen Gelegenheit dazu. Der Film erscheint am 10. Februar 2022 fürs Heimkino. Neben handelsüblichen Editionen auf DVD und Blu-ray wird es „Raging Fire“ auch als limitierte 4K-Edition im Steelbook geben:

    ›› "Raging Fire" DVD & Blu-ray bei Amazon*
    ›› "Raging Fire" Limited Edition bei Amazon*

    Darum geht’s in "Raging Fire"

    Shan (Donnie Yen) genießt einen Ruf als rechtschaffener Polizist, der dafür bekannt ist, jeden noch so schweren Fall zu knacken – bis ihn eines Tages seine Vergangenheit einholt. Denn er bekommt es mit einer geheimnisvollen Gruppe von Gangstern zu tun, die ausgerechnet von seinem ehemaligen Schützling Ngo (Nicholas Tse) angeführt wird.

    Ngo war einst selbst ein ehrgeiziger Gesetzeshüter, der zu Shan aufblickte. Nachdem er eines Tages allerdings im Gefängnis landete, hat er nur noch eines im Kopf: Er will sich jeden vornehmen, der ihm damals Unrecht tat – einschließlich seines ehemaligen Mentors.

    Hier könnt ihr den Trailer zu „Raging Fire“ außerdem im Originalton anschauen:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top