Mein Konto
    Raging Fire
     Raging Fire
    Unbekannter Starttermin / 2 Std. 06 Min. / Action, Krimi
    Regie: Benny Chan
    Drehbuch: Benny Chan, Ryan Wai-Chun Ling
    Besetzung: Donnie Yen, Nicholas Tse, Qin Lan
    Originaltitel: Nou fo
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Shan (Donnie Yen) ist ein rechtschaffener Polizist, der von der Behörde dafür bewundert wird, viele Fälle gelöst zu haben. Eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein, als sein Einsatz von einer mysteriösen Gruppe von Kriminellen, angeführt von seinem ehemaligen Schützling Ngo (Nicholas Tse), angegriffen wird. Ngo war einst ein talentierter Polizist, der Shan bewunderte und respektierte. Doch ein schrecklicher Unfall, der ihn vor drei Jahren ins Gefängnis brachte, verwandelte ihn in einen wütenden Mann mit dem Ziel, jeden zu töten, der ihm Unrecht getan hat - einschließlich seines ehemaligen Mentors.

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Raging Fire

    Benny Chans grandioses Finale

    Von Teresa Vena
    Mit Pauken und Trompeten verabschiedet sich Benny Chan mit seinem letzten Film „Raging Fire“ von dieser Welt. Im Hong-Kong-Kino gilt der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur zu Recht als einer der ganz Großen. Seine ersten Erfahrungen sammelte er noch als Assistent von Johnnie To, bevor er ab den frühen 1990er Jahren auch mit eigenen Filmen wie seinem meisterhaften Debüt „A Moment Of Romance“ dem Heroic-Bloodshed-Genre seinen Stempel aufdrückte. Gearbeitet hat er dabei mit den bekanntesten Hong-Kong-Stars Andy Lau, Tony Leung, Louis Koo und vor allem Jackie Chan („Who Am I“, „Shaolin“). Im August 2020 verstarb Chan im Alter von nur 58 Jahren an Krebs. Die Dreharbeiten für „Raging Fire“ waren da gerade erst abgeschlossen. Und tatsächlich wirkt der Film nun wie ein letzter lauter Schrei, in dem sich die ganze angestaute Frustration und vielleicht auch Wut noch einmal entladen zu haben s...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Raging Fire Trailer OmeU 1:43
    Raging Fire Trailer OmeU
    9975 Wiedergaben
    Raging Fire Trailer (2) OV 1:14
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donnie Yen
    Rolle: Cheung Chung-Bong
    Nicholas Tse
    Rolle: Yau Kong-Ngo
    Qin Lan
    Rolle: Lam Ho-Ying
    Patrick Tam (II)
    Rolle: Yuen Ka-Bo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Brachial-brutales Action-Feuerwerk mit Donnie Yen: Erster Trailer zu "Raging Fire"
    NEWS - Videos
    Freitag, 5. Februar 2021
    Nachdem „Ip Man“-Star Donnie Yen mit „Enter The Fat Dragon“ zuletzt die Comedy-Schiene fuhr, geht’s im Trailer zu seinem...

    Weitere Details

    Produktionsländer Hong-Kong, China
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top