Mein Konto
    Raging Fire
     Raging Fire
    10. Februar 2022 auf DVD | 2 Std. 06 Min. | Action, Krimi
    Regie: Benny Chan
    |
    Drehbuch: Benny Chan, Ryan Wai-Chun Ling
    Besetzung: Donnie Yen, Nicholas Tse, Qin Lan
    Originaltitel: Nou fo
    User-Wertung
    3,7 16 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Cheung Sung-bong (Donnie Yen) ist ein rechtschaffener Polizist, der von seiner Behörde dafür bewundert wird, viele Fälle gelöst zu haben. Eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein, als sein Einsatz von einer mysteriösen Gruppe Krimineller, angeführt von seinem ehemaligen Schützling Yau Kong-Ngo (Nicholas Tse), angegriffen wird. Yau Kong-Ngo war einst ein talentierter Polizist, der Cheung bewunderte und respektierte. Doch ein schrecklicher Unfall, der ihn vor drei Jahren ins Gefängnis brachte, verwandelte ihn in einen wütenden Mann mit dem Ziel, jeden zu töten, der ihm Unrecht getan hat – einschließlich seines ehemaligen Mentors.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Raging Fire
    Raging Fire (DVD)
    Neu ab 9,98 €
    Kaufen
    Raging Fire
    Raging Fire (Blu-ray)
    Neu ab 10,85 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Raging Fire

    Benny Chans grandioses Finale

    Von Teresa Vena
    Mit Pauken und Trompeten verabschiedet sich Benny Chan mit seinem letzten Film „Raging Fire“ von dieser Welt. Im Hong-Kong-Kino gilt der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur zu Recht als einer der ganz Großen. Seine ersten Erfahrungen sammelte er noch als Assistent von Johnnie To, bevor er ab den frühen 1990er Jahren auch mit eigenen Filmen wie seinem meisterhaften Debüt „A Moment Of Romance“ dem Heroic-Bloodshed-Genre seinen Stempel aufdrückte. Gearbeitet hat er dabei mit den bekanntesten Hong-Kong-Stars Andy Lau, Tony Leung, Louis Koo und vor allem Jackie Chan („Who Am I“, „Shaolin“). Im August 2020 verstarb Chan im Alter von nur 58 Jahren an Krebs. Die Dreharbeiten für „Raging Fire“ waren da gerade erst abgeschlossen. Und tatsächlich wirkt der Film nun wie ein letzter lauter Schrei, in dem sich die ganze angestaute Frustration und vielleicht auch Wut noch einmal entladen zu haben s
    Raging Fire Trailer DF 1:31
    Raging Fire Trailer DF
    21.745 Wiedergaben
    Raging Fire Trailer OmeU 1:43
    14.059 Wiedergaben
    Raging Fire Trailer (3) OV 1:14
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Highlight bei Amazon Prime Video: Die letzte große 99-Cent-Aktion des Jahres!
    News - DVD & Blu-ray
    Pünktlich zu den Feiertagen gab es bei Amazon Prime Video zahlreiche Filme für 99 Cent. Kurz vor Jahresende folgt jetzt…
    Mittwoch, 28. Dezember 2022
    Im Kino verpasst? Jetzt im Heimkino nachholen: Das sind die brachialsten Action-Kracher des Jahres
    News - DVD & Blu-ray
    Laut, explosiv und rasant: Diese Action-Reißer bringen euer Adrenalin zum Kochen und euer Heimkino ordentlich zum Beben.…
    Sonntag, 25. Dezember 2022
    Mega-Aktion bei Amazon Prime Video: "Matrix 4", "Everything Everywhere All At Once", "X" & mehr jetzt für nur 99 Cent streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Zur Einstimmung auf die exklusiven Angebote für Prime-Mitglieder am 11. und 12. Oktober 2022 lockt Amazon heute mit einer…
    Freitag, 7. Oktober 2022
    Hunderte Filme für 99 Cent bei Amazon Prime: Von "Dune" & "Godzilla Vs. Kong" bis zum härtesten Horrorfilm des Jahres
    News - DVD & Blu-ray
    Zum letzten Wochenende des Monats haut Amazon mal wieder eine riesige Streaming-Aktion raus – mit zahlreichen Filmen für…
    Samstag, 25. Juni 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donnie Yen
    Rolle: Cheung Chung-Bong
    Nicholas Tse
    Rolle: Yau Kong-Ngo
    Qin Lan
    Rolle: Lam Ho-Ying
    Patrick Tam (II)
    Rolle: Yuen Ka-Bo

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 941 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2022
    Donnie Yen. Das alleine reichte, um mich gierig zu machen. Habe dann den Trailer gesehen und wurde noch gieriger... Aber leider ist einfach viel zu wenig Donnie Yen in Action zu sehen. 😐😕 Es gibt gut gemachte Verfolgungsjagden, es gibt explosive Schießereien, es gibt fette Kämpfe, aber viel zu wenig & viel zu wenig Donnie Yen. 😑 Viel Ermittlungen. Aber die sind IMO zu trocken und langweilig. 😕 Sein ehemaliger Kollege und ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. August 2023
    COPS IM WECHSELSTROM Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht. Bei dieser Phrase bekommen Star Wars-Fans feuchte Augen, und obendrein verbinden sie diese noch mit Donnie Yens prägender Performance als blinder Wächter der Whills in Rogue One – A Star Wars Story. Der Martial Arts-Star hat sich damit für immer seinen Platz im Kanon des Franchise gesichert. Charisma hat er schließlich, und dieses stellte er im letzten John Wick-Kapitel ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Hong-Kong, China
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2021.

    Back to Top