Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Oscar-Hit "Judas And The Black Messiah" zeigt zwei "Get Out"-Stars in Höchstform

    Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama „Judas And The Black Messiah“ stand bei den Oscars 2021 hoch im Kurs und wurde zweifach ausgezeichnet. Im Trailer kämpft Daniel Kaluuya für Gerechtigkeit – und wird von Lakeith Stanfield verraten:

    Polizeigewalt, Rassismus, Widerstand, eine reale Geschichte und bekannte Hollywood-Namen: „Judas And The Black Messiah“ vereint eigentlich alles, um thematisch brisantes und preisverdächtiges Kino abzuliefern.

    Produziert wurde das Historiendrama unter anderem von „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler. Das Drehbuch stammt von Will Berson und Shaka King („Newlyweeds“). Letzterer hat auch die Inszenierung des Films übernommen, in dem – dem Trailer nach zu urteilen – äußerst spannungsgeladen ein kontrovers diskutiertes Ereignis aus den späten 60ern rekonstruiert wird.

    „Judas And The Black Messiah“ trumpft dabei mit zwei prominenten Hauptdarstellern auf: Daniel Kaluuya und Lakeith Stanfield. Beide sind unter anderem aus Jordan Peeles Horrorfilm „Get Out“ bekannt und wurden für ihre Darbietungen als Beste Nebendarsteller für den Oscar nominiert – Kaluuya gewann die Trophäe sogar. Warum wird auch schon im deutschen Trailer deutlich, den ihr oben sehen könnt.

    Der reale Hintergrund

    Kaluuya und Stanfield spielen in diesem Film zwei historische Persönlichkeiten, nämlich Fred Hampton und William O’Neal. Hampton gründete 1968 nach der Ermordung von Martin Luther King den Chicagoer Ortsverband der Black Panther-Bewegung, dem sich auch William O’Neal anschloss. Nach einem steilen Karriereaufstieg wurde Hampton jedoch ein Jahr später bei einem bis heute umstrittenen Überfall durch das FBI erschossen.

    Darum geht’s im Film

    William O’Neil (Lakeith Stanfield) wird bei einem Autodiebstahl auf frischer Tat ertappt. Dem schwarzen Kleinkriminellen droht eine Gefängnisstrafe, doch ein FBI-Agent (Jesse Plemons) bietet ihm einen Deal an: William wird freigelassen, wenn er als Informant für das FBI arbeitet. Er soll die Black Panther Party in Chicago infiltrieren, damit deren charismatischer Anführer Fred Hampton (Daniel Kaluuya), der sich für die Rechte der schwarzen Bevölkerung einsetzt, aus dem Weg geräumt werden kann…

    Hier könnt ihr den Trailer auch nochmal im englischen Originalton sehen:

    Das oscarprämierte Drama ist in den USA am 12. Februar 2021 in den Kinos und bei HBO Max erschienen. Deutscher Kinostart von „Judas and the Black Messiah“ ist der 1. Juli 2021.

    Außerdem wird der Film nur 28 Tage nach dem Kinostart als exklusive TV- und Streaming-Premiere zu Sky und Sky Ticket kommen:

    Schon nächste Woche bei Sky: "Wonder Woman 1984" kommt endlich nach Deutschland

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top