Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu im Heimkino: Der neue Horrorfilm der "Get Out"-Macher, ein richtig fieser Escape-Room-Schocker & mehr
    Von Daniel Fabian — 17.12.2020 um 09:30
    facebook Tweet

    Für Horror-Fans steigt die Bescherung bereits eine Woche vor Weihnachten: Schon jetzt könnt ihr euch unter anderem den Zeitreise-Horror „Antebellum“ und den twistreichen Schocker „Follow Me“ auf DVD oder Blu-ray unter den Weihnachtsbaum legen.

    Alive AG

    Zugegeben, mit den heute erscheinenden Heimkino-Hits können die Neuheiten vom morgigen 18. Dezember nicht ganz mithalten – aber gegen Christopher Nolans „Tenet“ und George A. Romeros „Dawn Of The Dead“, der nach knapp 40 Jahren endlich uncut in Deutschland erscheint, ist einfach kein Kraut gewachsen ...

    ›› "Tenet" in diversen Editionen bei Amazon*

    ›› "Dawn Of The Dead" in diversen Editionen bei Amazon*

    ... gerade Horror-Fans haben dennoch Grund zur Freude. Denn sowohl „Follow Me“, der im vergangenen August auch kurz ins Kino kam, als auch „Antebellum“, der neue Film der „Get Out“- und „Wir“-Produzenten, lohnen sich für Genre-Fans durchaus. Wir stellen euch die beiden Filme kurz vor.

    ›› "Follow Me" bei Amazon*

    ›› "Antebellum" bei Amazon*

    Das ist "Follow Me"

    Cole (Keegan Allen) ist mit seinem VLOG „Escape From Life“ zum Star in den Sozialen Medien aufgestiegen – zu seinem zehnjährigen YouTube-Jubiläum haben seine Freunde deswegen auch etwas ganz Besonderes für ihn geplant. Er soll einen gefährlichen, auf ihn zugeschnittenen Escape Room bewältigen. Was Cole zunächst aber nicht gerade von den Socken haut, entpuppt sich schon bald als echter Horror-Trip...

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Follow Me“

    Für Fans von bodenständigen Escape-Room-Thrillern dürfte „Follow Me“ genau das richtige sein. Neben zurückhaltenden Folterhorror-Einschüben erwartet euch unter anderem auch eine besonders fiese Überraschung.

     

    Das ist "Antebellum"

    Nach einer erfolgreichen Tournee will die Bestseller-Autorin Veronica (Janelle Monáe) eigentlich nur noch zurück nach Hause, wo ihre Familie auf sie wartet – doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich befindet sich die Frau in einer Art Parallelwelt, die sie nicht nur ihre Zukunft, sondern auch ihre Vergangenheit in Frage stellen lässt.

    „Antebellum“ ist der neue Streich jenes Studios, das dem Horror-Genre mit Filmen wie „Get Out“ und „Wir“ in der jüngsten Vergangenheit eine spannende, neue Facette verliehen hat – und richtet sich ähnlich wie die genannten Beispiele an alle Fans von ambitionierten, atmosphärischen und nicht zuletzt auch gesellschaftskritischen Genrestoffen. Nachdem der Film bereits vor einiger Zeit direkt als VOD erschien, gibt’s „Antebellum“ jetzt endlich auch auf Disc.

    Aktuelle Aktionen bei Amazon: ›› 4K-TVs im Angebot* || ›› 6 Blu-rays für 40 Euro* || über 1.000 DVDs & Blu-rays reduziert*

     

    Von Pastewka bis Morricone: Weitere Heimkino-Neuheiten

    Für Fans von deutscher Comedy, kultigen Fantasy-Abenteuern und Filmmusik gibt’s übrigens ebenfalls einige brandneue Highlights fürs Heimkino:

    ›› "Pastewka"-Komplettbox bei Amazon*

    ›› "Jabberwocky" Limited Collector’s Edition bei Amazon*

    ›› "Morricone Conducts Morricone" bei Amazon*

    In der limitierten Fan-Edition von „Pastewka“ bekommt ihr alle zehn Staffeln der kultigen Comedy-Serie von und mit Bastian Pastewka auf Blu-ray – inklusive Weihnachtgeschichte und jeder Menge Extras.

    Neben Terry Gilliams legendärem Fantasy-Abenteuer „Jabberwocky“, dem Capelight Pictures eine Blu-ray-Premiere im limitierten Mediabook beschert, dürfen sich auch Soundtrack-Enthusiasten über ein ganz besonderes Schmankerl freuen: Ennio Morricones Konzert „Morricone Conducts Morricone“ mit zahlreichen legendären Filmmusik-Klassikern, neu digital restauriert.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top