Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ohne Brad Pitt & Angelina Jolie: Amazon macht "Mr. & Mrs. Smith"-Serie mit 2 der größten Comedy-Stars
    Von Julius Vietzen — 13.02.2021 um 12:00
    facebook Tweet

    Die Action-Komödie „Mr. And Mrs. Smith“ mit Brad Pitt und Angelina Jolie bekommt einen Serien-Reboot für Amazon Prime Video. Erdacht wurde die Serie von Donald Glover und Phoebe Waller-Bridge, die auch die Hauptrollen übernehmen werden.

    New Regency Pictures / Amazon

    1941 erzählte Alfred Hitchcock in seiner Komödie „Mr. und Mrs. Smith“ von einem Ehepaar (gespielt von Carole Lombard und Robert Montgomery), deren Beziehung in eine Krise gerät, als sie erfahren, dass sie aufgrund einer Formalität nie wirklich verheiratet waren.

    Das Konzept dieses Films stellten Autor Simon Kinberg („X-Men“-Reihe) und Regisseur Doug Liman („Die Bourne Identität“) 2005 in „Mr. & Mrs. Smith“ auf den Kopf, in dem Brad Pitt und Angelina Jolie als Eheleute zu sehen waren, die voreinander jeweils ein Doppelleben als Auftragskiller geheim halten – mit entsprechend explosiven Konsequenzen als dieses Geheimnis dann schließlich ans Licht kommt.

    » "Mr. & Mrs. Smith" bei Amazon Prime Video*

    In einer neuen Amazon-Serie soll das Konzept des Films von 2005 nun erneut auf den Kopf gestellt werden. Die kreativen Köpfe hinter und gleichzeitig auch die bekannten Gesicht vor der Kamera bei der „Mr. & Mrs. Smith“-Serie sind nämlich Donald Glover und Phoebe Waller-Bridge, die aktuell wohl zu den größten Comedy-Talenten in Hollywood gehören.

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley // Colin HUTTON - © ITV and Kudos Film & Television Limited
    Donald Glover und Phoebe Waller-Bridge

    Beide arbeiteten gemeinsam an „Solo: A Star Wars Story“, wo sie als Lando Calrissian beziehungsweise L3-37 zu sehen waren. Einen Namen machten sie sich jedoch bereits zuvor: Glover spielte in der brillanten Sitcom „Community“ mit und wurde für seine Rolle in „Atlanta“ mit einem Golden Globe ausgezeichnet; die Serie gilt häufig als eine der besten Comedy-Serie aller Zeiten und wird in Deutschland demnächst bei Star auf Disney+ zu sehen sein.

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!

    Waller-Bridge dürfte einem größeren Publikum vor allem auch dank ihrer Amazon-Serie „Fleabag“ bekannt sein, die von ihr erfunden und geschrieben wurde und in der sie die Hauptrolle spielte. Auch Waller-Bridge hat bereits einen Golden Globe im Regal stehen, den es für „Fleabag“ gab.

    » "Fleabag" bei Amazon Prime Video*

    Für die „Mr. & Mrs. Smith“-Serie werden Glover und Waller-Bridge mit Francesca Sloane („Fargo“) zusammenarbeiten, die außerdem als Showrunnerin den Hut aufhat. Inhaltliche Details zur Serie wurde bisher nicht verraten, allerdings ist wohl davon auszugehen, dass es noch mehr in Richtung Komödie gehen dürfte als bei dem Film von 2005.

    Ein genaues Startdatum für „Mr. & Mrs. Smith“ gibt es noch nicht, jedoch hat Amazon bereits verraten, dass die Serie im Jahr 2022 an den Start gehen soll.

    Neu & exklusiv bei Amazon Prime Video: Der neue Film von Michael Bay und brandneuer Sci-Fi-Nachschub

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top