Mein Konto
    "Conjuring" trifft auf Psycho-Horror: Der Trailer zu "In The Trap" spielt mit eurem Verstand!

    Im italienischen Horrorfilm „In the Trap“ verschanzt sich ein Mann in seinem Haus – aus panischer Angst vor einer dämonischen Präsenz, die vielleicht gar nicht echt ist. Seht hier den ersten Trailer!

    Der junge Korrekturleser Philip (Jamie Paul) hat sich in „In The Trap - Don't Let Evil In“ in seinem Haus zurückgezogen und geht nur noch selten nach draußen. Nachdem er in der Kindheit erleben musste, wie seine Schwester von einer bösen Macht geholt wurde, lebt er in ständiger Angst. Haben es Dämonen nun auch auf seine Seele abgesehen oder leidet Philip schlichtweg unter Verfolgungswahn?

    Was zunächst klingt, wie ein klassischer Exorzismus-Film à la „Conjuring“, bekommt so die zusätzliche Facette eines Psychothrillers, der den Verstand des Zuschauers auf die Probe stellt. Im Trailer spitzt sich die Lage zu, als Philips neue Freundin Catherine (Sonya Cullingford) bei ihm einzieht. Denn auch sie scheint plötzlich besessen zu sein…

    Verbrauchtes Genre?

    Man muss sich nichts vormachen: Im Jahr 2021 ist es verdammt schwer, das Genre des Exorzismus-Films noch einmal mit neuen Ideen zu versehen. Angefangen bei „Der Exorzist“ über Filme wie „Der Exorzismus von Emily Rose“, „Der letzte Exorzismus“ oder jüngst die „Conjuring“-Reihe gibt es unzählige Vertreter, die sich mal mehr und mal weniger erfolgreich mit dämonischer Besessenheit und Teufelsaustreibungen befasst haben.

    Wobei es natürlich nicht immer direkt die große Neuerfindung sein muss. Manchmal reicht auch eine effektive Inszenierung aus, um das Fürchten zu lehren. Die „Conjuring“-Filme haben das etwa in den letzten Jahren bestens gezeigt.

    „Fluch der Karibik“-Star als Geistlicher

    Der italienische Regisseur Alessio Liguori  hat sich bereits in der Vergangenheit im Horror-Genre ausprobiert, zum Beispiel in dem Alien-Found-Footage-Streifen „Report 51“. Für „In The Trap“ konnte er nun unter anderem David Bailie für eine Nebenrolle als Pater Andrew gewinnen. Bailie kennt man vor allem als stummen Piraten Cotton aus der „Pirates Of The Caribbean“-Reihe.

    Ob „In The Trap“ dem Exorzismus-Kino noch einmal frischen Wind einhauchen kann, können Horrorfans ab dem 26. März herausfinden. Dann erscheint der Film auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand.

    Horror-Hitreihe wird wirklich fortgesetzt: "Paranormal Activity 7" kommt und soll einiges anders machen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top