Mein Konto
    Warum "WandaVision" auf Disney+ ein Muss für alle "Avengers: Endgame"-Fans ist [Anzeige]

    Wer wissen möchte, wie es nach „Avengers: Endgame“ weitergeht, kommt an „WandaVision“ nicht vorbei. Denn mit Episode 4 knüpft die MCU-Serie direkt an „Avengers 4“ an. Jetzt gibt es alle 9 Folgen „WandaVision“ bei Disney+.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    WandaVision“ ist ein riesiger Hit für Disney, dank starker Kritiken und begeisterter Fans, die Woche für Woche auf die Veröffentlichung der neuesten Folge warten und von immer neuen Twists überrascht werden.

    Dabei ist allererste Marvel-Serie überhaupt, bei der MCU-Mastermind Kevin Feige die Zügel in der Hand hält, auch ein wichtiger nächster Schritt im großen Marvel-Universum. Das ist auf den ersten Blick durchaus überraschend: Denn die drei Auftaktfolgen von „WandaVision“ orientieren sich an den Sitcoms der 50er, 60er und 70er Jahre – scheinbar ein großer Bruch zu den bisherigen Action-orientierten MCU-Blockbustern im Kino.

    » Alle 9 Folgen WandaVision jetzt bei Disney+

    Schon in den ersten beiden Episoden deuten allerdings viele kleine Hinweise an, dass hier nicht alles so ist, wie es scheint – und spätestens mit dem Ende von Folge 3 und der kompletten Folge 4 schlägt „WandaVision“ dann die Brücke zum restlichen Marvel Cinematic Universe und vor allem zu „Avengers: Endgame“.

    Wer wissen will, wie es nach "Avengers 4" weitergeht, muss "WandaVision" schauen

    „Avengers: Endgame“ war der Abschluss der ersten elf Jahre und 22 Filme des MCU und wurde dank des sorgfältigen Aufbaus des Marvel-Universums zu einem krönenden Abschluss dieser Ära – und zum erfolgreichsten Film aller Zeiten.

    Wie es nach „Endgame“ im MCU weitergeht, wurde bisher jedoch noch nicht wirklich gezeigt. „Spider-Man: Far From Home“ spielt zwar ebenfalls nach „Avengers 4“ ist aber vorrangig eine persönliche Geschichte über die Sorgen und Nöte von Peter Parker (Tom Holland).

    Ganz im Gegensatz zu „WandaVision“, wo es spannende Einblicke in die Veränderungen nach „Avengers: Endgame“ gibt. Ohne zu viel zu verraten: Folge 4 beginnt mit einem ebenso bewegenden wie überraschenden Moment, der parallel zum Finale von „Endgame“ spielt und zeigt, was sich im Rest der Welt zugetragen hat, während die Avengers gegen Thanos (Josh Brolin) und seine Schergen kämpften.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Anschließend spielt die Handlung von „WandaVision“ dann gleichzeitig in der Sitcom-Welt von Westview und in der echten Welt außerhalb davon. Dabei erleben wir nicht nur, wie es Wanda (Elizabeth Olsen) und anderen MCU-Figuren wie Monica Rambeau (Teyonah Parris, bekannt aus „Captain Marvel“), Jimmy Woo (Randall Park, bekannt aus „Ant-Man And The Wasp“) und Darcy Lewis (Kat Dennings, bekannt aus „Thor“ und „Thor 2“) in der Zeit nach „Endgame“ ergangen ist.

    Mit "WandaVision" beginnt das neue MCU

    Es kristallisiert sich langsam auch ein Bild der Welt um diese bekannten und beliebten Figuren heraus – eine Welt, die den Verlust einiger ihrer größten Helden und Heldinnen zu verschmerzen hat und in der mit S.W.O.R.D. (der Sentient Weapon Observation and Response Division) eine neue mächtige Organisation auf den Plan getreten ist.

    Dadurch ist „WandaVision“ nicht nur eine für sich schon gleichermaßen lustige, bewegende und überraschende Serie, sondern auch der Auftakt zu einem neuen MCU. Denn es gibt uns den bislang besten Eindruck, wie diese neue Welt nach „Avengers: Endgame“ aussehen wird und legt damit die Grundlage für alle kommenden Filme und Serien.

    "WandaVision" jetzt auf Disney+ bingen

    MCU- und „Avengers: Endgame“-Fans, die sich bei „WandaVision“ bisher noch nicht sicher waren, egal ob wegen der Sitcom-Thematik oder der wöchentlichen Veröffentlichung, haben nun die Chance die Serie an einem Stück zu schauen und auf bislang nie da gewesene Art und Weise ins MCU abzutauchen:

    Alle neun Folgen von „WandaVision“ sind jetzt auf Disney+ verfügbar. Wer möchte, kann die Serie also in einem Stück wegschauen oder sich die Episoden übers Wochenende verteilen. 

    Übrigens: Wenn ihr noch kein Disney+ habt und jetzt ein Jahresabo abschließt, spart ihr nicht nur über 15 Prozent im Vergleich zu einer monatlichen Verlängerung, ihr seid auch bestens vorbereitet auf die kommenden MCU-Serien auf Disney+: Mit „The Falcon And The Winter Soldier“ geht's nämlich bereis am 19. März 2021 direkt weiter und am 11. Juni 2021 folgt dann „Loki“. Und das ist erst der Anfang der Marvel-Serien-Offensive...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top