Mein Konto
    FSK-18-Action heute Abend im TV: Blutige Vampirjagd à la "Blade" läuft ungekürzt – lohnt sich aber trotzdem nicht!

    Ihr habt eine Schwäche für schwertschwingende Vampirjäger? Dann bleibt besser bei den „Blade“-Filmen. Für „Against The Dark“, der in der Nacht vom 10. auf den 11. März 2021 auf Tele 5 läuft, können wir hingegen keine Empfehlung abgeben.

    Sony Pictures Entertainment

    Wer an actionreiches Blutsauger-Gemetzel denkt, dem kommt als allererstes vermutlich „Blade“ in den Sinn. Die Marvel-Verfilmung mit Wesley Snipes zog nicht nur zwei Fortsetzungen nach sich, sondern ist vor allem waschechter, hammerharter 90er-Kult – aus einer Zeit lange vor dem Marvel Cinematic Universe, in dem das Genre gewissermaßen noch in den Kinderschuhen steckte. Zumindest, wenn man aus heutiger Sicht zurückblickt.

    Wer nach vergleichbarer Horror-Action sucht (der Reboot mit Mahershala Ali lässt ja noch ein wenig auf sich warten), wird kaum fündig. Oder wenn doch, dann sind diese Funde mit Vorsicht zu genießen – denn kaum ein potenzieller „Blade“-Nachfolger kann mit dem Marvel-Kult auch nur ansatzweise mithalten. Das gilt auch für „Against The Dark“, in dem wir statt Wesley Snipes Martial-Arts-Haudegen Steven Seagal als schwertschwingenden Vampirkiller sehen.

    Tele 5 zeigt „Against The Dark“ in der Nacht vom 10. auf den 11. März um 00.10 Uhr.

    Selbst uncut ein Reinfall

    Dank des späten Sendeplatzes dürfte es sich zwar um die ungekürzte Fassung des FSK-18-Reißers handeln, empfehlenswert ist das uninspirierte C-Movie-Gemetzel von Regisseur Richard Crudo deswegen aber leider noch lange nicht. Mit seinen schwach inszenierten Actionszenen und einem Helden, der genauso hölzern ist wie die Klinge seines vermeintlich tödlichen Schwerts, steht „Against The Dark“ derzeit bei Publikumswertungen von gerade mal 11 Prozent bei Rotten Tomatoes und miesen 3,2 von 10 Punkten bei IMDb.

    Wer für derartige Direct-to-DVD-Schinken eine Schwäche hat, kann ja mal reinschauen. Alle anderen sind mit der „Blade“-Trilogie aber in jedem Fall besser aufgehoben. Und da Teil 1 unlängst vom Index genommen wurde, gibt’s die mittlerweile auch schon für kleines Geld im Set auf DVD und Blu-ray.

    ›› Die "Blade"-Trilogie bei Amazon*

    Darum geht's in "Against The Dark"

    Gemeinsam mit seiner Truppe aus kompromisslosen Söldnern hat Schwertmeister Tao (Steven Seagal) nur eine Mission: Vampire töten! Als er von einer Kleinstadt Wind bekommt, in der die Blutsauger regieren und einige überlebende Menschen gefangen halten, seit ein tödliches Virus ausgebrochen ist, zögert Tao deswegen auch nicht lange und macht sich auf den Weg. Denn er weiß: Wenn er untätig zusieht, ist es um die Menschen geschehen.

    Fast noch wichtiger als die Rettung der Gefangenen ist allerdings die Vernichtung der Vampire. Denn genau die braucht es, um die Seuche endlich einzudämmen und zu verhindern, dass die Blutsauger endgültig die Überhand gewinnen...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top