Mein Konto
    Nach "Fate: The Winx Saga" kommt die nächste Realverfilmung einer Kult-Trickserie – mit Marvel- und Disney-Stars!

    Die Animationsserie „Winx Club“ über Feen diente Netflix als Vorlage für die erfolgreiche Live-Action-Serie „Fate: The Winx Saga“, The CW bringt nun die animierten „Powerpuff Girls“ als Real-Serie zurück. Nun stehen auch die Stars fest.

    Netflix (Bild aus "Fate: The Winx Saga")

    In der kultigen Cartoonserie „Powerpuff Girls“ ist das titelgebende Superheldinnen-Trio bestehend aus Bubbles, Blossom und Buttercup gerade mal im Kindergartenalter, rettet aber schon fleißig seine Heimatstadt Townsville vor Bösewichten. In der Live-Action-Adaption des US-Senders The CW werden die Heldinnen nun ganz schön anders aussehen: Nicht nur, dass sie von realen Schauspielerinnen dargestellt werden, nein, die Powerpuffs sind jetzt auch erwachsen!

    Und dass sie als Kinder quasi hauptberuflich Verbrechen bekämpft haben, finden die Frauen als desillusionierte Mittzwanzigerinnen rückblickend überhaupt nicht mehr so toll. Sie bereuen es, dass sie ihre Kindheit auf diese Weise verschwendet haben und sich nicht erlaubten, einfach nur jung und unbeschwert zu sein – denn deshalb sind sie bereits als junge Erwachsene ausgelaugt und abgebrüht.

    Doch als die Welt sie braucht, sollen die Frauen doch noch einmal die Stärke für eine „Powerpuff Girls“-Reunion aufbringen und ihre Kräfte für das Gute einsetzen – werden sie dem Ruf folgen? (Antwort: Wir gehen mal von „Ja“ aus.)

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Erwachsene Superheldinnen im "Powerpuff Girls"-Reboot

    Wirklich viel wird die neue „Powerpuff Girls“-Serie mit ihrem animierten, lockerleichten Vorbild also nicht mehr zu tun haben, es werden dann zwar – letztendlich – doch auch wieder Verbrechen bekämpft, nebenher aber auch etliche Probleme des Erwachsenwerdens gewälzt.

    Schon auch Netflix wählte für seinen jüngsten Erfolg mit der Realverfilmung einer animierten Kinderserie, „Fate: The Winx Saga“ (siehe Newsbild), einen wesentlich düstereren Ansatz, und das Ergebnis wollten genügend Zuschauer*innen sehen, um der Fantasy-Serie bereits früh die Bestellung einer zweiten Staffel zu sichern.

    Nun ist auch bekannt, wer die Superheldinnen in der Pilotfolge zum „Powerpuffs“-Live-Action-Reboot spielen wird:

    Dove Cameron aus den Disney-Produktionen „Liv und Maddie“ und „The Descendants - Die Nachkommen“ spielt Bubbles Utonium, die als Kind immer das süße, liebe Everybody’s-Darling-Mädchen war und auch als Erwachsene immer noch Charme versprüht, aber hinter diesem Äußeren nun eine eher unerwartete Härte und Gewitztheit verbirgt. An einer Reunion interessiert sie erst einmal vielmehr die Rückkehr zu früherem Ruhm als die Rettung der Welt – aber sie wird sich selbst und die anderen noch überraschen.

    Warner

    Chloe Bennet aus der Marvel-Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ spielt Blossom Utonium, die als Kind immer mutig und gewissenhaft war und nach Perfektion strebte und diesen Anspruch auch noch als Erwachsene mit mehreren Diplomen hat. Aber durch ihr unterdrücktes Kindheits-Heldinnen-Trauma ist sie inzwischen ängstlich und zurückgezogen. Nun will sie wieder eine Anführerin werden, doch diesmal zu ihren eigenen Bedingungen.

    Newcomerin Yana Perrault, die bisher unter anderem am Broadway zu sehen war, spielt Buttercup Utonium, früher das rebellische Badass-Girl der Truppe. Bei der erwachsenen Buttercup wird nun der sensible Kern hinter dem toughen Äußeren deutlich und sie versucht, ihre Superhelden-Identität abzustreifen, um anonym und in Frieden zu leben – bis sie der Ruf ereilt, sich wieder mit ihren früheren Kolleginnen zusammenzutun, um die Welt zu retten.

    In diesem Tweet von The Hollywood Reporter könnt ihr euch die Stars anschauen, Cameron, Bennet und Perrault sind von links nach rechts zu sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top