Mein Konto
    "Captive State 2": Bekommt der Sci-Fi-Hit auf Netflix eine Fortsetzung?

    Der kürzlich bei Netflix erschienene Science-Fiction-Film „Captive State“ hat ein offenes Ende, das die Neugier auf eine mögliche Fortsetzung weckt. Doch wie stehen die Chancen auf „Captive State 2“? Hier gibt es die Antwort.

    Netflix

    Captive State“ auf Netflix ist ein Film, der zwar als Gesamtpaket nicht besonders überzeugt, dafür aber auch einige vielversprechende Stärken hat. Besonders die Grundidee eines von außerirdischen Invasoren errichteten Überwachungsstaats bietet viel ungenutztes Potenzial. Außerdem hat der Science-Fiction-Film ein recht offenes Ende, das nahezu nach einer Fortsetzung schreit.

    Da stellt sich doch die Frage, ob ein Sequel kommt und vielleicht sogar schon in Planung ist, doch leider müssen wir euch hier enttäuschen. Bisher ist „Captive State 2“ noch nicht geplant und allzu große Hoffnung auf eine Fortsetzung sollten sich Fans des Sci-Fi-Films auch nicht machen.

    "Captive State" war ein finanzielles Desaster

    Eigentlich klang „Captive State“ wie ein vielversprechendes Projekt. Ein spannendes Sci-Fi-Setting mit John Goodman als Hauptdarsteller, in Szene gesetzt von „Planet der Affen: Prevolution“-Regisseur Rupert Wyatt. Doch aus unbekannten Gründen wurde der Film in Deutschland und auch in vielen weiteren europäischen Ländern im Frühling 2019 kurzfristig abgesagt und kam erst Ende letzten Jahres auf DVD heraus.

    In den USA und anderen Ländern bekam „Captive State“ zwar seinen Kinostart, konnte weltweit aber nur knapp neun Millionen Dollar einspielen. Das miserable Einspielergebnis war nicht annähernd genug, um die Produktionskosten von 25 Millionen Dollar wieder einzufahren. Ein Millionenverlust also. Klar, dass aktuell wohl kein Produzent darüber nachdenkt, „Captive State 2“ auf die Beine zu stellen.

    Auch der Netflix-Erfolg macht keine Hoffnung auf "Captive State 2"

    Auf Netflix läuft „Captive State“ zumindest hierzulande recht gut und hat es sogar in die Top-10-Netflix-Trends geschafft. Könnte dieser Erfolg also vielleicht den Streaming-Dienst dazu motivieren, eine Fortsetzung des Sci-Fi-Films umzusetzen? Wohl eher nicht. Zwar scheint diese Variante etwas wahrscheinlicher als ein Kino-Sequel. Doch dafür ist der Erfolg auch nicht groß genug. „Captive State“ müsste schon ein richtiger Netflix-Überhit werden, damit eine Fortsetzung denkbar erscheint. Doch auch das ist unwahrscheinlich.

    Captive State
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top