Mein Konto
    Lange vor Netflix: Das große Finale einer der beliebtesten Sitcoms ab heute endlich kostenlos im TV

    „Modern Family“ erfreut sich vor allem dank Netflix auch in Deutschland großer Beliebtheit. Auf Nachschub muss man beim Streamingdienst jedoch länger warten – so auch bei der 11. und letzten Staffel, die dafür ab Montag aber bei Comedy Central läuft.

    ABC

    Elf Staffeln, zahlreiche Preise (darunter zig Emmys und ein Golden Globe) sowie Millionen Fans weltweit: Die Mockumentary „Modern Family“ gehört zweifellos zu den beliebtesten Comedyserien der vergangenen Jahre. Nach elf erfolgreichen Seasons ist die Geschichte des chaotischen Tucker-Pritchett-Dunphy-Clans 2020 jedoch zu Ende gegangen. Auch in Deutschland waren die letzten Folgen im Herbst 2020 bereits zu sehen, allerdings nur im Pay-TV bei Sky. Doch das ändert sich nun:

    Die finale elfte Staffel von „Modern Family“ gibt es ab dem heutigen 15. März 2021 endlich auch im Free-TV bei Comedy Central. Der Sender strahlt die 18 Episoden Montag bis Freitag um 19.15 Uhr aus (jeweils im Anschluss werden ältere Folgen wiederholt).

    Wer sich nach der langen Wartezeit jedoch nicht so lange gedulden und die Serie gerne auch mit Originalton-Option genießen will, kann inzwischen aber auch auf die DVD zurückgreifen, die vor wenigen Tagen erschienen ist:

    » Die 11. Staffel "Modern Family" auf DVD bei Amazon*

    Wann kommt Staffel 11 zu Netflix?

    Das große „Modern Family“-Finale flimmerte bereits vor rund einem Jahr über die US-Bildschirme. Somit ist man schon bei Comedy Central recht spät mit der Ausstrahlung dran. Bei Netflix müssen wir uns allerdings sogar noch eine Weile länger gedulden – und das obwohl ein Großteil der Fans hierzulande die Serie erst über den Streamingdienst so richtig kennen- und liebengelernt haben dürfte.

    Schon in den vergangenen Jahren war der Online-Anbieter bei der „Modern Family“-Auswertung immer als letztes dran. Wann genau nun die elfte Staffel der Hit-Sitcom ihren Weg zu Netflix findet, ist noch unklar.

    Staffel 10 steht dort seit Juni 2020 zur Verfügung, sodass es denkbar wäre, dass die letzten Folgen der Serie etwa ein Jahr später irgendwann im Sommer 2021 von Netflix bereitgestellt werden – womöglich aber erst im Spätsommer.

    Zwischen dem zehnten Staffelauftakt im Free-TV und dem Netflix-Release lag damals nämlich fast ein halbes Jahr, sodass es bei Season 11 nun auf August oder gar September hinauslaufen könnte.

    Mehr als 400 (!) Stunden Comedy-Nachschub: Fünf der besten Sitcoms aller Zeiten neu bei Star auf Disney+

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top