Mein Konto
    Brutaler Folter-Horror mit "Saw"- und "Braveheart"-Star: Im deutschen Trailer zu "Alive" wird es extrem blutig!

    „Alive – Gib nicht auf!“ kommt am 20. Mai 2021 als DVD und Blu-ray auf den Markt. Neben „Braveheart“- und „Saw“-Veteran Angus Macfadyen wird es darin jede Menge Blut und fiese Verstümmelungen zu sehen geben. Hier ist Trailer:

    In „Alive – Gib nicht auf!“ wachen ein Mann (Thomas Cocquerel) und eine Frau (Camille Stopps) in einem offenbar seit Jahren leerstehenden Sanatorium oder Krankenhaus auf. Sie sind an ihre Betten gefesselt sowie von Schnittwunden und anderen Blessuren übersät.

    Beide können sich weder an ihre Identität erinnern, noch daran wie sie zueinander stehen. Außerdem haben sie keine Ahnung, wie sie überhaupt hierhergekommen sind. Der einzige, der es wissen müsste, ist ihr sich sanft und artikuliert ausdrückender Krankenpfleger (Angus Macfadyen). Doch schon bald wird klar, dass er für ihre Situation verantwortlich und obendrein hochgradig sadistisch veranlagt ist…

    Der FSK-18-Titel erscheint am 20. Mai 2021 auf Blu-ray und DVD und kann bereits vorbestellt werden:

    ›› "Alive – Gib nicht auf!" bei Amazon*

    Die Verbindung zur „Saw“-Reihe

    Das klingt alles schon sehr nach einem nicht allzu weit entfernten Verwandten der „Saw“-Filme, oder? Und es gibt sogar eine direkte Verbindung zum Franchise. In der Hauptrolle als gnadenloser Folterknechts ist hier nämlich Angus Macfadyen dabei. Fans deftigen Horrors kennen ihn als Jeff Reinhart, eines der Opfer des psychopathischen Killers Jigsaw, der im dritten und vierten Teil der populären Reihe für die filmübergreifende Handlung immens wichtig war.

    Zuvor war der Glasgower unter Historienkino-Anhängern bereits als schottischer König Robert I. in „Braveheart“ beliebt. Ein Part, den er in „Robert The Bruce“, dem inoffiziellen 2019er-Sequel zum Mel-Gibson-Klassiker, noch einmal bekleidete. Aktuell spielt Macfadyen in einer wiederkehrenden Rolle Supermans Vater Jor-El in der neuen „Arrowverse“-Serie „Superman & Lois“, die kürzlich auf dem US-Sender The CW an den Start ging.

    Hier haben wir übrigens noch den Original-Trailer von „Alive – Gib nicht auf!“ für euch, der etwas länger als die deutsche Variante ist und einige Szenen zeigt, die im obigen Trailer nicht dabei sind:

    Die Regie bei dem in Kanada gedrehten Folter-Horror führte Rob Grant („Harpoon“). Der war als Assistenz-Cutter immerhin auch schon an Hollywood-Großproduktionen à la „Deadpool 2“, „BFG - Big Friendly Giant“ und „Planet der Affen 3: Survival“ beteiligt.

    Haufenweise Auszeichnungen auf Festivals

    Seit 2018 lief Grants aktuelle Regiearbeit auf Genre-Filmfesten in Nordamerika sowie in Europa, bevor er dann im Herbst 2020 regulär in die US-Kinos kam. Bei seinen Festival-Einsätzen erntete der Reißer dabei nicht nur viele positive Kritiken. Er fuhr zudem eine stattliche Anzahl von Auszeichnungen ein; z. B. für die Make-Up-Effekte, die Darsteller, das Drehbuch und die Inszenierung. Sogar als Gesamtwerk wurde er mehrfach prämiert: U. a. erhielt „Alive – Gib nicht auf!“ den Preis für den besten Film bei der 2019er-Ausgabe des „Weekend Of Fear“ in Erlangen.

    "Come True": Achtung, dieser Horror-Trailer könnte Schlafstörungen verursachen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top