Mein Konto
    Einer der besten Filme aller Zeiten - eine absolute Wucht, die euch fix und fertig machen wird: Jetzt streamen!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wenn es darum geht, was die besten Filme aller Zeiten sind, greifen Filmfans gerne auf eine Liste zurück: die berühmte Top-250 der IMDb. Dort findet sich neben vielen Klassikern weit vorne das herausragende Drama „Capernaum“. Ein Streaming-Tipp!

    Es gibt natürlich keine objektive Liste der besten Filme aller Zeiten, doch für viele Filmfans kommt die Top-250 der IMDb einer solchen Vorstellung ziemlich nahe daran. Schließlich ist es die wohl größte Filmbestenliste im Internet (und damit auch überhaupt), entstanden durch die Wertungen von mehreren Millionen Nutzerinnen und Nutzer. Das Durchschnittsrating des an der Spitze liegenden Dramas „Die Verurteilten“ ermittelt sich so aus über 2,7 Millionen Stimmen.

    Doch neben Klassikern wie „Der Pate“ und „Zwei glorreiche Halunken“ und gefeierten Filmen der jüngeren Vergangenheit wie „Top Gun: Maverick“ und „Interstellar“ finden sich auch Geheimtipps in der Liste – so auf Platz 88 „Capernaum – Stadt der Hoffnung“, der 2019 in den deutschen Kinos lief. Damit liegt das herausragende Drama aktuell direkt vor Klassikern wie „Star Wars: Episode VI“ und „2001“. Ein Grund, euch den Film als Streaming-Tipp ans Herz zu legen.

    Aktuell ist „Capernaum – Stadt der Hoffnung“ kann Amazon Prime Video über den Arthouse-Channel, den Prime-Kund*innen kostenlos testen können, im Abo gestreamt werden. Alternativ könnt ihr ihn bei Prime Video auch leihen oder kaufen.

    Das ist "Capernaum – Stadt der Hoffnung"

    In dem mehrfach preisgekrönten und für den Oscar als bester internationaler Film nominierten „Capernaum – Stadt der Hoffnung“ erzählt Regisseurin Nadine Labaki die Geschichte des im Gefängnis sitzenden, zwölf Jahre alten Zain (Zain Al Rafeea), der seine Eltern verklagt. Sein Vorwurf: Sie haben ihn in die Welt gesetzt. Sein Begehren: Den Eltern solle verboten werden, noch weitere Kinder zu zeugen.

    Um seinen Fall zu begründen, erzählt Zain so seine Lebens- und Leidensgeschichte...

    Die Regisseurin setzt ihr Haus für den Film aufs Spiel

    Um „Capernaum“ machen zu können, hat Nadine Labaki viel riskiert. Sogar ihr Haus setzten sie und ihr Mann aufs Spiel, um den Film finanzieren zu können, drehten mit Laiendarstellern in Armenvierteln und wurden belohnt. Weltweit war der Film ein großer Erfolg, spielte fast 65 Millionen Dollar ein und ist damit der erfolgreichste Film der Kinogeschichte aus dem arabischen Sprachraum.

    Capernaum - Stadt der Hoffnung
    Capernaum - Stadt der Hoffnung
    Starttermin 17. Januar 2019 | 2 Std. 00 Min.
    Von Nadine Labaki
    Mit Zain Al Rafeea, Cedra Izam, Nadine Labaki
    Pressekritiken
    4,1
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream

    Vor allem dürfte „Capernaum“ die wenigsten kalt lassen – ganz im Gegenteil. Das teilweise dokumentarisch anmutende Drama hat so eine emotionale Kraft, dass viele Zuschauer*innen danach fix und fertig sein werden. Vor allem der herausragende Zain Al Rafeea berührt mit seinem Spiel so sehr, dass es einem das Herz zerreißt, wobei in einigen Momenten auch eine Prise Humor nicht fehlen darf.

    Herausstechend ist zudem noch die Kameraarbeit des Deutsch-Libanesen Christopher Aoun, der dafür völlig verdient mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet wurde. Und haben wir schon erwähnt, dass in „Capernaum“ die beste schauspielerische Leistung eines Babys zu sehen ist? Glaubt ihr vielleicht nicht, werdet ihr aber nach dem Film garantiert unterschreiben.

    Daher unser Tipp: Schaut „Capernaum – Stadt der Hoffnung“! Ihr seht damit nicht nur einen der laut IMDb-Top-250 besten Filme aller Zeiten, sondern vor allem ein mitreißendes und mitnehmendes Juwel!

    Schnell noch kostenlos (!) streamen: Einer der härtesten Filme der letzten Jahre – eine absolute Wucht!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top