Mein Konto
    "Sky Rojo": Unser Ausblick auf Staffel 2 des Netflix-Hits von den "Haus des Geldes"-Machern

    In „Sky Rojo“ fliehen drei Prostituierte vor ihrem brutalen Zuhälter. Der wilde Roadtrip endet mit einem großen Cliffhanger – gleich zwei der drei Frauen schweben in Lebensgefahr. Doch wann und wie geht es mit der Netflix-Serie weiter?

    Netflix

    Mit „Sky Rojo“ haben die „Haus des Geldes“-Macher Álex Pina und Esther Martínez Lobato eine neue Gangster-Geschichte vorgelegt, die für Aufsehen sorgt. Die schrille Serie mit viel Tarantino-Flair hat es in die Netflix-Top-Ten geschafft und wie immer stellen wir uns nun die Frage: Reicht der Erfolg, damit die Serie verlängert wird?

    Hier haben wir auf jeden Fall schon mal gute Nachrichten für alle „Sky Rojo“-Fans: Von der Serie wurden bereits von Anfang an gleich zwei Staffeln bestellt. Das heißt, nach der ersten Season mit ihren acht Folgen erwartet uns mindestens noch eine weitere, die ebenfalls acht Episoden lang sein wird.

    Wann kommt Staffel 2?

    Da es bei der Serie – außer im Bordell – nur wenige Massenszenen gibt und viel an der frischen Luft gedreht wird, wenn sich das Trio Coral (Verónica Sánchez), Wendy (Lali Espósito) und Gina (Yany Prado) mit ihren Verfolgern Moisés (Miguel Ángel Silvestre), Christian (Enric Auquer) und Romeo (Asier Etxeandia) ein Katz-und-Maus-Spiel liefern, dürfte die Produktion auch während erhöhter Sicherheitsmaßnahmen in der Corona-Pandemie gut durchführbar sein.

    Wir rechnen also damit, dass Staffel 2 von „Sky Rojo“ rechtzeitig fertig wird, um im oft üblichen Jahres-Turnus zu erscheinen – und somit im Frühjahr 2022 startet.

    Überleben Coral, Moisés und Wendy?

    Wenn die Serie zurückkehrt, werden in der ersten Folge erst einmal all die offenen Fragen aus dem großen Staffelfinale-Cliffhanger beantwortet werden müssen. Denn die angeschossene Wendy, der lebendig begrabene Moisés und die mit Romeo kämpfende Coral schweben alle in akuter Lebensgefahr.

    Zumindest die beiden Frauen dürften aber überleben. Warum wir uns da so sicher sind? Weil es im Voice-over während der dramatischen letzten Szenen von Staffel 1 eigentlich schon verraten wird:

    „In dem Moment dachten wir, das Spiel sei aus. Dass wir verloren hätten und diesmal sterben würden. […] Aber da irrten wir uns. Das Spiel hatte gerade erst begonnen.“

    Unsere Theorien zu Staffel 2

    Es hätte uns auch stark gewundert, wenn die Heldinnen es nicht doch in letzter Sekunde schaffen würden, dem Tod wieder einmal von der Schippe zu springen – denn nur mit dem kompletten Trio hat eine zweite Staffel Sinn.

    Während Coral den Kampf mit Romeo also gewinnen dürfte, obwohl es in der letzten Einstellung der ersten Staffel ziemlich schlecht für sie aussieht, weil er sie brutal würgt, haben wir für Wendys Überleben gleich zwei Theorien:

    Eine Möglichkeit ist, dass Gina ihre Freundin zum Tierarzt Alfredo (Luis Zahera) bringt, damit er sie wieder zusammenflickt. Die Frauen haben ihren früheren Kunden bereits mehrmals überredet, ihnen zu helfen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Gina Moisés doch wieder ausbuddelt, damit er ihr mit der verletzten Wendy hilft.

    Somit wäre auch Moisés‘ Überleben gesichert – denn dessen Bruder Christian ist zwar unterwegs, müsste aber wirklich ganz schön schnell rennen, um noch rechtzeitig anzukommen und Moisés vor dem Erstickungstod zu retten.

    Die wilde Verfolgungsjagd geht weiter

    Wir sind uns ziemlich sicher, dass also sowohl die drei Männer als auch die drei Frauen in Staffel 2 leben werden – nur um sich dann erneut das Leben zur Hölle zu machen und sich wilde (und sehr blutige) Verfolgungsjagden quer über Teneriffa zu liefern.

    Während Romeo und seine Handlanger auf Rache aus sind, haben Wendy, Coral und Gina inzwischen ja auch noch einen weiteren Plan: Es geht ihnen nicht mehr nur ums reine Überleben, sondern jetzt wollen sie auch noch Romeo um das Geld erleichtern, das er in seinem Bordell bunkert. Und dann wäre da noch Ginas Baby…

    Wir sind jedenfalls jetzt schon sehr gespannt, wie in Staffel 2 der Cliffhanger aufgelöst wird.

    Neu auf Netflix im April 2021: Fantasy-Highlight, "Suits"-Nachschub, Superhelden & mehr – Liste aller Filme und Serien
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top