Mein Konto
    Noch ein Captain America in "The Falcon And The Winter Soldier": Isaiah Bradley in Folge 2 erklärt

    Steve Rogers war Captain America, John Walker (Wyatt Russell) ist Captain America – und mit Isaiah Bradley (Carl Lumbly) wird in „Falcon And Winter Soldier“ Episode 2 noch ein dritter Captain America eingeführt. Mehr erfahrt ihr in unserem Video:

    Bereits im Abspann der ersten Folge waren die entsprechenden Hinweise versteckt, in der zweiten Folge „The Falcon And The Winter Soldier“ ist er nun tatsächlich schon zu sehen gewesen: Carl Lumbly spielt Isaiah Bradley, der ebenso wie Steve Rogers (Chris Evans) das Supersoldaten-Serum verabreicht bekommen hat.

    In unserem Video erfahrt ihr alles, was ihr über Isaiah Bradley alias Captain America #3 (neben Steve Rogers und John Walker) wissen müsst. Anschließend geht FILMSTARTS-Video-Producer Sebastian auch auf dessen Enkel Eli Bradley ein, der in „Falcon & Winter Soldier“ kurz zu sehen ist und in den Comics zum Mitglied der Young Avengers wird.

    Außerdem zeichnet Sebastian die MCU-Historie des Supersoldaten-Serums nach und erklärt euch alles, was ihr zum Power Broker und zu Lemar Hoskins alias Battlestar wissen müsst.

    » "The Falcon And The Winter Soldier" bei Disney+*

    Isaiah Bradley ist (auch) Captain America

    In den Comics wurde Isaiah Bradley nach dem Verschwinden von Steve Rogers zu Experimenten missbraucht, mit denen die Formel für das Serum wiedergefunden werden sollte. Bradley ist einer der wenigen Überlebenden dieser Experimente, wird aber trotz seiner Taten zum Dank eingesperrt.

    Auch die von Carl Lumbly gespielte MCU-Version von Isaiah Bradley hatte offenbar kein leichtes Leben. In der zweiten Folge erfahren wir, dass Bradley während des Koreakriegs Anfang der 50er Jahre eingesetzt wurde, wobei er auf den Winter Soldier (Sebastian Stan) traf und anschließend 30 Jahre im Gefängnis saß.

    Offenbar orientiert „The Falcon And The Winter Soldier“ also an der Comicvorlage. Angeblich soll im späteren Verlauf der Serie aber sogar noch enthüllt werden, dass Bradley der allererste Captain America war, ihm also sogar noch vor Steve Rogers das Serum verabreicht wurde...

    Eli Bradley & die Young Avengers

    Sein Name wird in der Folge nicht genannt, doch in den Credits wird der junge Mann (Elijah Richardson), der bei Isaiah wohnt, als Eli Bradley identifiziert – ein Name, bei dem Comic-Fans natürlich aufhorchen.

    Denn Eli ist in den Marvel-Comics ebenfalls ein Superheld und Mitglied der Young Avengers. Dass Marvel dieses Superhelden-Team in Stellung bringt, wird langsam immer wahrscheinlicher. Im Video erfahrt ihr, wie Eli Bradley in den Comics Superkräfte bekommt und was die in „WandaVision“ etablierte Figur Wiccan damit zu tun hat.

    Der Power Broker

    Auch auf den Power Broker wurde bereits im Abspann von Folge 1 verwiesen und wie es scheint, ist er (oder sie?) tatsächlich derjenige, der für die übermenschlichen Kräfte der Flag Smashers verantwortlich ist. Die anarchistische Bewegung um Karli Morgenthau (Erin Kellyman) stiehlt scheinbar das Mittel, das als Impfstoff getarnt ist, vermutlich um weitere Mitglieder mit dem Serum zu stärken. Davon ist der Power Broker natürlich wenig begeistert.

    Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Rolle der Power Broker noch spielt und was dessen wahre Identität ist. In den Comics stammt das Supersoldaten-Serum, das John Walker seine Stärke gibt, vom Power Broker. Walker (Wyatt Russell) hat zwar im MCU aktuell noch keine Superkräfte, aber das dürfte sich im weiteren Verlauf noch ändern – ebenso wie bei einer anderen Figur:

    Lemar Hoskins alias Battlestar

    Lemar Hoskins (Cle Bennett) stellt sich in einer Szene aus Episode 2 selbst als Battlestar vor, ein Name, den er auch in den Comics trägt. Dort ließ er sich das Supersoldaten-Serum vom Power Broker spritzen, weswegen wir davon ausgehen, dass uns ein entsprechender Handlungsstrang auch in der Serie noch erwartet – womöglich ja schon in der nächsten Episode?

    „The Falcon And The Winter Soldier“ Folge 3 erscheint am Karfreitag, 2. April 2021, um 9.00 Uhr morgens auf Disney+.

    Von "Iron Man 3" bis "Ant-Man": Wie gut sind die Filme aus Phase 2?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top