Mein Konto
    Überraschende Ankündigung: Ein Klassiker, der die taktische Seite des 2. Weltkriegs beleuchtet, kommt endlich auf Blu-ray

    Es gibt ja immer wieder Filme, bei denen man sich schwer wundert, dass sie noch nicht auf Blu-ray erschienen sind. „Die Brücke von Remagen“ gehörte definitiv in diese Gruppe – zumindest bis zu einer erfreulichen Ankündigung vor wenigen Stunden.

    MGM

    Capelight Pictures bringt sicherlich nicht nur Meisterwerke und Klassiker heraus. Aber wenn der Berliner Filmverleih eine seiner „7 Tage, 7 News“-Aktionen startet, bei der er auf seiner Facebookseite eine Woche lang täglich eine Neuveröffentlichung ankündigt, dann zeigt die Erfahrung, dass da quasi nie einfach nur austauschbare Durchschnittskost vorgestellt wird. Ganz im Gegenteil.

    So auch heute – denn da wurde eine Blu-ray angekündigt, auf die Fans speziell von Zweiter-Weltkriegs-Filmen sicherlich schon länger sehnsüchtig warten:

    Die Blu-ray von „Die Brücke von Remagen“ wird als 3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook mit 24-seitigem Booklet erscheinen. Die Bonus-Blu-ray enthält dabei als Extra unter anderem den Bonusfilm „Die Brücke von Remagen – Die Dokumentation“ sowie ein 24-seitiges Booklet.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Veröffentlicht wird das Mediabook am 28. Mai 2021. Vorbestellen kann man es allerdings schon ab heute bei Amazon (wird im Laufe des Tages aktiviert) oder direkt im Capelight-Shop (da geht es ab sofort). Die Mediabooks der Capelight-Serie sind ja oft auch relativ bald vergriffen:

    •  » "Die Brücke von Remagen" als Mediabook bei Amazon*
    •  » "Die Brücke von Remagen" als Mediabook im Capelight Shop*

    Der Plot beleuchtet vor allem die strategische sowie taktische und weniger die persönliche Dimension des Krieges: In „Die Brücke von Remagen“ von Regisseur John Guillermin stehen die Truppen der Alliierten (unter anderem gespielt von George Segal und Robert Vaughn) kurz vor dem finalen Durchbruch. Deshalb wollen die Deutschen die letzte Brücke über den Rhein in die Luft sprengen, um so das Vorrücken der Alliierten zu verhindern.

    Allerdings würde das auch bedeuten, dass viele ihrer eigenen Männer auf der anderen Seite des Flusses zurückbleiben würden. Ein spannender Showdown und einer der zentralen Momente der finalen Tage des Zweiten Weltkriegs...

    Ein fetter Wal und ein skandalöser Liebhaber

    Die heutige Ankündigung von „Die Brücke von Remagen“ ist bereits die dritte Neuankündigung in drei Tagen – und auch die ersten beiden dürften für den einen oder anderen ganz sicher nicht uninteressant sein. So wurde am vergangenen Montag zum Start der Aktion etwa die erstmalige Blu-ray-Veröffentlichung von John Hustons „Moby Dick“ mit Gregory Peck angekündigt.

    Am gestrigen Dienstag wurde dann mit Jean-Jacques Annauds Skandalfilm „Der Liebhaber“ nachgelegt – Deutschland ist nämlich das erste Land, in dem der Erotik-Klassiker des „Der Name der Rose“-Regisseurs als UHD in 4K Dolby Vision erscheinen wird.

    Die Aktion, täglich eine weitere Neuveröffentlichung anzukündigen, wird noch bis zum Ostersonntag fortlaufen. Wobei die vorherigen Aktionen dieser Art bereits gezeigt haben: Manchmal legt Capelight in den Tagen nach dem offiziellen Abschluss der „7 Tage, 7 News“-Aktion auch noch ein paar Bonusfilme nach...

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top