Mein Konto
    "Wer hat Sara ermordet?": Mit diesen spannenden Serien-Tipps könnt ihr die Wartezeit bis Staffel 2 überbrücken

    Schon bald geht es mit dem mexikanischen Krimi-Hit „Wer hat Sara ermordet?“ auf Netflix weiter: Staffel 2 startet am 19. Mai 2021. Ihr wollt die Wartezeit verkürzen? Wir empfehlen euch 6 spannende Krimi-Serien auf Netflix, die einen Blick wert sind.

    Netflix

    Wer hat Sara ermordet?“ Diese Frage stellen sich gerade viele Netflix-Zuschauer*innen. Eine Antwort darauf gibt es frühestens in Staffel 2, die schon am 19. Mai 2021 startet – denn das Finale von Staffel 1 präsentierte gleich eine ganze Reihe Verdächtiger sowie neue Enthüllungen über Saras Tod.

    Während Fans der mexikanischen Krimi-Serie also noch etwas Zeit haben, um selbst zu rätseln, ob sich Álex (Manolo Cardona) nun an César (Ginés García Millán), Mariana (Claudia Ramírez), José María alias Chema (Eugenio Siller) oder Sergio (Juan Carlos Remolina) für den Mord an seiner Schwester Sara (Ximena Lamadrid) rächen muss oder ob es gar Selbstmord war, können ein paar Tipps für ähnliche Serien nicht schaden, um sich die Wartezeit auf Staffel 2 zu versüßen.

    "Wer hat Sara ermordet?": Das Ende der Netflix-Serie erklärt

    Wir haben uns umgeschaut, was der aktuelle Krimi-Serienmarkt bei Netflix so hergibt und dabei einige spannende internationale Produktionen für euch zusammengetragen – denn nicht erst seit „Haus des Geldes“ wissen wir, dass die größten Netflix-Hits gar nicht unbedingt aus den USA kommen müssen.

    Krimi-Tipps bei Netflix

    Deine letzte Stunde“ – Spanien: In der Mystery-Thriller-Serie mit „Élite“-Star Arón Piper tritt die junge Lehrerin Raquel (Inma Cuesta) eine neue Stelle an einer Schule in Galicien an, nachdem ihre Vorgängerin Viruca (Bárbara Lennie) angeblich Selbstmord begangen hat. Dass etwas ganz anderes hinter der Geschichte steckt, merkt Raquel spätestens dann, als ihre Schüler ihr immer feindseliger begegnen. Was ist wirklich mit Viruca passiert?

    Ich schweige für dich“ – Großbritannien: In der Adaption des gleichnamigen Romans von Harlan Cobens spielt „Der Hobbit“-Star Richard Armitage den scheinbar rundum glücklichen Adam Price, verheiratet mit einer tollen Frau und gesegnet mir zwei aufgeweckten Söhnen. Doch dann setzt ihm eine fremde Frau den schockierenden Floh ins Ohr, seine Frau Corinne (Dervla Kirwan) sei jemand anderes, als sie vorgibt, und auch die Kinder seien nicht seine leiblichen. Adam steht vor den Trümmern seines Lebens – und vor einem riesigen Rätsel.

    ›› Der Roman "Ich schweige für dich" bei Amazon*

    Capitani“ – Luxemburg: Nach ganz klassischen Krimi-Vorgaben wird in der luxemburgischen Produktion ein Polizeiinspektor auf einen Mordfall angesetzt. Doch schnell stellt Inspektor Luc Capitani (Luc Schiltz) fest, das an diesem Fall ganz und gar nichts „klassisch“ ist. In der kleinen Gemeinde, in der er wegen dem Mord an einem 15-jährigen Mädchen ermittelt, scheinen alle ein Geheimnis zu haben und ihn auf eine falsche Fährte locken zu wollen…

    Curon“ – Italien: Mehr Mystery als Krimi steckt in dieser italienischen Serie, die aber auch zum Miträtseln einlädt. Denn lange ist nicht klar, warum die alleinerziehende Anna Raina (Valeria Bilello) und ihre Kinder Daria (Margherita Morchio) und Mauro (Federico Russo) nach ihrer Rückkehr in Annas Heimatstadt Curon so feindselig empfangen werden – sowohl von den Bewohnern der Stadt, als auch von Annas eigenem Vater. Spätestens als Anna unter mysteriösen Umständen verschwindet, ist Daria und Mauro klar: Hier stimmt etwas ganz und gar nicht…

    Unbelievable“ – USA: Der Miniserie mit „The Sixth Sense“-Star Toni Collette liegt ein wahres Verbrechen zugrunde. Als Teenagerin Marie (Kaitlyn Dever) eine Vergewaltigung meldet, wird ihr von den ermittelnden Polizisten schnell vorgeworfen, sich alles nur ausgedacht zu haben. Der Fall wird zu den Akten gelegt – bis es zu einem Verbrechen kommt, das Ähnlichkeiten mit Maries Beschreibungen aufweist. Zwei Polizistinnen (Toni Colette, Merritt Wever) rollen den Fall wieder auf.

    Sie weiß von dir“ – Großbritannien: Diese Serie wurde erst vor kurzem auf Netflix zum Hit und regierte souverän die Netflix-Top-Ten. In der Adaption des gleichnamigen Romans von Sarah Pinborough beginnt Louise (Simona Brown) eine Affäre mit ihrem Chef, dem verheirateten Psychiater David (Tom Bateman) – und freundet sich dann auch noch nach einer scheinbaren Zufallsbegegnung mit dessen Ehefrau Adele (Eve Hewson) an. Irgendwann ist ganz und gar nicht mehr klar: Wer belügt und betrügt hier eigentlich wen?

    ›› Der Roman "Sie weiß von dir" bei Amazon*

    Ihr wollt noch mehr Tipps, welche Krimi-Serien ihr bei Netflix schauen könnt, bis die zweite Staffel von „Wer hat Sara ermordet?“ startet? Dann schaut euch doch am besten auf unseren Streamingseiten um, auf denen ihr das Netflix-Angebot nicht nur nach Genre und Jahr filtern, sondern auch nach User-Wertungen sortieren könnt.

    Das ist zum Beispiel die Liste der besten Krimi-Serien auf Netflix, wenn es nach Meinung der FILMSTARTS-Leser*innen geht:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top