Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Angelina Jolie kämpft im Flammeninferno gegen Killer: Deutscher Trailer zu "They Want Me Dead"
    Von Annemarie Havran — 08.04.2021 um 16:06
    facebook Tweet

    „Sicario“-Autor Taylor Sheridan hat Angelina Jolie einen krachenden Action-Thriller auf den Leib geschneidert und ihn auch gleich selbst in Szene gesetzt. „They Want Me Dead“ soll am 13. Mai 2021 ins Kino kommen – und hier ist der erste Trailer:

    Okay, bevor wir uns Angelina Jolie, der Feuersbrunst und der ganzen Killer-Geschichte im Film zuwenden: Lasst uns kurz über den Titel reden. Denn der sorgte in der FILMSTARTS-Redaktion für kurze Verwirrung:

    Wurde das vormals „Those Who Wish Me Dead“ betitelte Projekt etwa in „They Want Me Dead“ umbenannt? Aber warum kamen dann zeitgleich der englische Trailer und der deutsche Trailer raus, aber beide mit unterschiedlichen Filmtiteln?

    Die amüsante, aber immer noch verwirrende Lösung: „They Want Me Dead“ ist der deutsche Titel des Films, der im Original immer noch „Those Who Wish Me Dead“ heißt. Jetzt könnte man sagen, das ist so, weil es bei dem Roman von Michael Koryta, auf dem der Thriller basiert, auch so ist. Aber nö: Das Buch heißt in seiner deutschen Übersetzung „Die mir den Tod wünschen“ – so einfach kann es sein.

    ›› "Die mir den Tod wünschen" bei Amazon*

    Darum geht’s in der "Die mir den Tod wünschen"-Verfilmung

    Nach all dieser Titelverwirrung nun aber zum Filminhalt: Angelina Jolie spielt Hannah Faber, eine Survival-Expertin und Feuerwehrfrau, die nach einem schiefgelaufenen Einsatz mit Todesopfern vom schlechten Gewissen geplagt wird.

    Da begegnet sie in den Bergen von Montana dem Teenager Connor (Finn Little), der Zeuge eines Mordes wurde und nun auf der Flucht vor zwei Männern (Nicholas Hoult, Aidan Gillen) ist, die den Augenzeugen aus dem Weg räumen wollen. Hannah nimmt den Jungen unter ihre Fittiche und flieht mit ihm in die Wälder, die aber kurz darauf in Flammen stehen – und die Blackwells sind ihnen auf der Spur…

    Taylor Sheridan für Regie und Skript verantwortlich

    Taylor Sheridan sorgte mit seinen Drehbüchern zu „Sicario“ und „Wind River“, den er auch inszenierte, im Kino bereits überzeugend für Hochspannung. Auch zu „Sicario 2“ schrieb er das Skript, „Sicario 3“ steckt allerdings seit einer ganzen Weile in der Pipeline fest.

    Für „They Want Me Dead“ fungierte Sheridan als Drehbuchautor (gemeinsam mit Romanautor Koryta und Charles Leavitt), Regisseur und Produzent in Personalunion.

    Nach derzeitigem Stand soll „They Want Me Dead“ am 13. Mai 2021 in die Kinos kommen – sollten sie denn dann endlich wieder offen sein…

    Und hier ist der Trailer zu – Obacht! – „Those Who Wish Me Dead“ auch noch mal in der englischen Originalfassung:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top