Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zum größten Kino-Hit 2020: In 2 Tagen gibt's das Action-Spektakel "The 800" endlich auf DVD & Blu-ray
    Von Benjamin Hecht — 20.04.2021 um 10:15

    Im Kinojahr 2020 war „The 800“ der erfolgreichste Film, bald gibt's ihn auch auf DVD & Blu-ray. Seht hier den Trailer zum actionreichen Kriegsspektakel, das sogar Hollywood-Blockbuster wie „Bad Boys For Life“ hinter sich ließ:

    Die ungewöhnlichen Umstände im Kinojahr 2020 (Schließungen der Lichtspielhäuser, Blockbuster wurden verschoben etc.) haben dafür gesorgt, dass sich „The 800“ mit 461 Millionen US-Dollar Einnahmen auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme 2020 katapultierte. Zum Vergleich: Die bestplatzierte Hollywood-Produktion „Bad Boys For Life“ landete mit 426 Millionen Dollar nur auf Rang 4.

    Nun ist „The 800“ aber auch nicht völlig unverdient ein großer Kinoerfolg gewesen. Zumindest visuell kann der komplett in IMAX gedrehte chinesische Kriegs-Blockbuster sogar mit den allerbesten Filmen des Genres mithalten, wie FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher in seiner Kritik urteilt:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The 800"

    Nachdem es „The 800“ nun schon seit Februar hierzulande als VOD zu kaufen gibt, werden nun auch bald Fans physischer Datenträger bedient. Ab dem 22. April 2021 erscheint „The 800“ endlich auf DVD & Blu-ray:

    ›› "The 800" als DVD & Blu-ray bei Amazon*

    ›› "The 800" bei Amazon Prime Video*

    Für Sammler besonders wertiger Blu-ray-Editionen gibt es außerdem ein schickes Steelbook, das sogar einen zweiten kompletten Film beinhaltet, nämlich „Die längste Brücke“ von 1976, ein Kriegsepos, das von derselben Schlacht handelt wie „The 800“:

    ›› "The 800" als Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    Darum geht es in "The 800"

    „The 800“ handelt von einer für die chinesische Nation sehr bedeutenden Schlacht im Jahr 1937. Die Japaner haben Shanghai fest im Griff, nur eine kleine Einheit aus einigen hundert Soldaten hält in einem strategisch wichtigen Lagerhaus die Stellung und liefert sich ein unerbitterliches Gefecht mit den Invasoren.

    Amazon-Schnäppchen: Marvel, Star Wars & Co. günstig in 4K & Blu-rays für 5 Euro – vom Horror-Schocker bis zum Action-Reißer

    Dass sie gegen den übermächtigen Feind keine Chance haben, ist von Anfang an klar. Doch ihnen geht es nicht darum, diese eine Schlacht zu gewinnen. Mit ihrem Engagement wollen sie ein Zeichen des Widerstands setzen, die Moral ihrer Landsleute stärken und im besten Fall internationale Aufmerksamkeit erregen, um so Verbündete für ihren Krieg gegen Japan zu gewinnen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top