Mein Konto
    Nach "Game Of Thrones": Emilia Clarke soll zum MCU-Star werden – für Serie auf Disney+
    Von Björn Becher — 21.04.2021 um 08:34

    Immer wieder gab es Gerüchte, dass Emilia Clarke eine Rolle im MCU bekommen könnte. Nun ist es wohl wirklich soweit. Die „Game Of Thrones“-Schauspielerin soll eine Rolle in „Secret Invasion“ an der Seite von u. a. Samuel L. Jackson übernehmen.

    HBO / Walt Disney

    Wie zuerst das Branchenmagazin Variety berichtete, ist Emilia Clarke in finalen Verhandlungen für die kommende MCU-Serie „Secret Invasion“ auf Disney+. Die Adaption eines der bekanntesten und beliebtesten Marvel-Comics versammelt einen hochkarätigen Cast.

    Fest an Bord sind nämlich bereits Samuel L. Jackson als Nick Fury und Ben Mendelsohn als Skrull Talos. Zudem wird der aktuell für seine Rolle als Malcolm X mit mehreren Preisen bedachte Kingsley Ben-Adir den Bösewicht spielen. Und gerade sickerte erst durch, dass auch Oscarpreisträgerin Olivia Colman („The Favourite“, „The Crown“) eine Rolle übernehmen soll.

    Das ist "Secret Invasion"

    Welche Rolle Emilia Clarke in „Secret Invasion“ übernehmen soll, ist genauso wie der für Colman vorgesehene Part noch unbekannt. Wir wissen also noch nicht, wie sie in die Geschichte passen.

    Die basierte auf der berühmten Comic-Reihe „Secret Invasion“. In dieser hat sich die außerirdische Rasse der Skrulls mit ihren Gestaltenwandler-Fähigkeiten über einen langen Zeitraum auf der Erde eingeschlichen. Einige haben sogar die Identitäten von Superhelden angenommen. All das dient einer Vorbereitung der Eroberung der Erde.

    Die besten Filme auf Disney+ - sortiert nach euren Bewertungen

    Die Serie, die wie bereits „WandaVision“ und „The Falcon And The Winter Soldier“ exklusiv auf Disney+ laufen wird, wird nur eine sehr freie Adaption (wie es im MCU mit bekannten Comics ohnehin üblich ist), denn schließlich haben wir die Skrulls bislang nicht als mächtige feindliche Armee, sondern als Gruppe von Flüchtlingen kennengelernt (siehe „Captain Marvel“).

    » "WandaVision" auf Disney+*
    » "The Falcon And The Winter Soldier" auf Disney+*

    Allerdings haben wir wohl nicht alle Skrulls kennengelernt. Während die Gruppe von Talos nur friedlich eine Heimat finden will, hat sich wohl eine radikale andere Gruppierung entschieden, die Erde nach und nach feindlich zu übernehmen. Und nun müssen Talos und Nick Fury diese stoppen...

    Noch ist nicht bekannt, wann „The Secret Invasion“ zu Disney+ kommen wird, nachdem es dort jetzt erst einmal mit „Loki“ am 11. Juni 2021 weitergeht. Im Filmbereich erwartet uns derweil zunächst „Black Widow“ – ab dem 8. Juli 2021 im Kino sowie ab dem 9. Juli 2021 auf Disney+.

    Und einen komplett neuen Helden erleben wir dann ab dem 2. September 2021 (nur im Kino) in „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“, zu dem gerade ein erster Trailer mit ganz viel Action veröffentlicht wurde.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top