Mein Konto
    Nach "Wer hat Sara ermordet?" kommt der nächste Thriller-Hit: Deutscher Trailer zur Netflix-Serie "Kein Friede den Toten"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    „Kein Friede den Toten“ könnte ab dem 30. April 2021 zum nächsten Netflix-Serien-Hit aus Spanien avancieren. Nicht nur standen dafür diverse iberische Stars vor der Kamera, die Vorlage stammt auch aus sehr zuverlässiger Quelle. Hier ist der Trailer:

    Kein Friede den Toten“ dreht sich um Mateo Vidal (Mario Casas). Der junge Mann hatte vor neun Jahren bei dem Versuch, eine Auseinandersetzung zu schlichten, versehentlich einen Menschen getötet. Als er endlich aus dem Gefängnis freikommt, will er mit seiner Frau Olivia (Aura Garrido) noch einmal von vorne anfangen.

    Eines Tages, während Olivia beruflich auf Reisen ist, erhält er eine mysteriöse Nachricht auf seinem Smartphone. Diese löst eine ganze Welle von Überraschungen aus, die alles andere als erfreulich sind. Gleichzeitig ermittelt die Polizistin Lorena Ortiz (Alexandra Jiménez) im Falle des angeblichen Selbstmordes einer Nonne und stößt dabei auf Mateo als möglichen Verdächtigen…

    Nach einer Vorlage von Harlan Coben

    Die acht von Regisseur Oriol Paulo („Der unsichtbare Gast“) inszenierten Episoden basieren auf dem gleichnamigen Roman von US-Suspense-Experte Harlan Coben. Dem stylisch aussehenden Trailer nach zu urteilen scheint sich die Handlung der offenbar recht aufwändig gedrehten Miniserie eng an die Vorlage zu halten. Die Verlegung des Ortes des Geschehens von den USA nach Spanien, genauer gesagt nach Barcelona, scheint dem Ganzen jedoch einen durchaus eigenständigen Touch zu geben.

    „Kein Friede den Toten“ ist nach dem polnischen Hit „Das Grab im Wald“ und „Ich schweige für dich“ aus Großbritannien bereits das dritte Coben-Werk, das von Netflix zu einer Miniserie verfilmt wurde. Und da wird noch einiges mehr auf uns zukommen. Denn der Autor hatte bereits 2018 einen Deal mit dem Streaming-Service abgeschlossen, mit dem dieser die Adaptionsrechte für insgesamt 14 seiner Thriller erwarb.

    So wird, ebenfalls in Großbritannien, aktuell „Stay Close“ (dt. Buchtitel: „Wer einmal lügt“) mit Cush Jumbo („The Good Fight“), James Nesbitt („Bloody Sunday“), Richard Armitage aus „Der Hobbit“ und „Ich schweige für dich“ sowie Eddie Izzard („Shadow Of The Vampire“) gedreht.

    Wer sich noch vor dem Serienstart (oder gern natürlich auch danach) den Roman gönnen möchte, kann dies tun. Denn Harlans Bestseller ist, wie die meisten seiner Arbeiten, auch in deutscher Übersetzung erschienen. Als Taschenbuch, als E-Book oder im Audio-Format als Hörbuch ist „Kein Friede den Toten“ bei Online-Händlern wie Amazon erhältlich.

    » Die Buchvorlage zu "Kein Friede den Toten" bei Amazon*

    Die Hauptrolle in der Miniserie spielt Mario Casas, der hierzulande gerade im fürs Heimkino veröffentlichten spanischen Kinohit „Cross The Line - Du sollst nicht töten“ zu sehen ist. Für seine Darstellung wurde Casas im März 2021 mit dem Goya, dem spanischen Äquivalent zum Oscar, sowie dem Premios Feroz (vergleichbar mit dem Golden Globe) ausgezeichnet. Zuvor machte sich der Galizier in Filmen wie „Der unsichtbare Gast“ und „Ich steh auf dich“ einen Namen.

    Neben Casas sind die aus „Toc Toc“ oder „Witching & Bitching“ bekannte Alexandra Jiménez, Aura Garrido aus „The Body“ und „Die Warnung“ sowie José Coronado dabei. Letzterer gelangte speziell durch seinen vielfach prämierten Auftritt in Enrique Urbizus Thriller „No habrá paz para los malvados“ zu großer Popularität in Spanien.

    „Kein Friede den Toten“ startet am 30. April 2021 auf Netflix. Für OV-Fans haben wir hier noch den Teaser-Trailer in spanischer Sprache mit englischen Untertiteln:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top