Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In 3 Tagen gibt's endlich mal wieder gnadenlosen Tier-Horror neu im Heimkino: Deutscher Trailer zu "Growl"
    Von Daniel Fabian — 04.05.2021 um 10:48

    Tierhorrorfilme müssen nicht immer hirnverbrannt oder trashig sein – „Growl - Er riecht deine Angst“ ist der jüngste Beweis. Ab Freitag gibt’s den Hunde-Horror für Fans von „Cujo“ und Co. neu auf DVD und Blu-ray. Zur Einstimmung der deutsche Trailer:

    Es vergeht kaum eine Woche, in der wir keinen neuen Trash-Horrorfilm zu sehen kriegen, in dem irgendwelche monströsen oder mutierten Viecher auf die Menschheit losgelassen werden. Manche davon sind ganz spaßig, viele davon nur schwer zu ertragen. Hin und wieder verstecken sich in der Masse an Gurken aber auch mal Perlen, die nicht bloß spaßig-schlecht sind, sondern einen tatsächlich packen.

    Nach „Crawl“ von Genre-Ass Alexandre Aja, der sogar zu Quentin Tarantinos Lieblingsfilmen aus dem Jahr 2019 zählt, steht mit „Growl - Er riecht deine Angst“ nun das nächste tödliche Katz-und-Maus-Spiel zwischen Mensch und Tier ins Haus. Nur bekommt es im Film von José Luis Montesinos nicht ein Vater-Tochter-Gespann mit Alligatoren, sondern ein Mädchen im Rollstuhl mit einem wildgewordenen Hund zu tun. „Growl - Er riecht deine Angst“ erscheint am 7. Mai auf DVD und Blu-ray:

    ›› "Growl" bei Amazon*

    Das erwartet euch in "Growl - Er riecht deine Angst"

    Elena (Paula del Rio) ist seit einem schweren Autounfall querschnittsgelähmt und lebt im Rollstuhl. Um seiner entfremdeten Tochter wieder näher zu kommen und sie an ihr neues Leben zu gewöhnen, beschließt ihr Vater Miguel (Miguel Ángel Jenner), mit ihr ein paar Tage in einem abgelegenen Landhaus zu verbringen. Als Überraschung mit an Bord: der Schäferhund Athos, der dazu ausgebildet wurde, Elena im Alltag zu unterstützen.

    Doch die kann dem Vierbeiner herzlich wenig abgewinnen und ignoriert ihn einfach – bis ihr Vater unerwartet vor dem Haus zusammenbricht und reglos liegen bleibt. Jetzt ist Elena nicht nur völlig auf sich allein gestellt, sondern auch noch dem schlauen Athos hilflos ausgeliefert. Seit der Hund kurz nach seiner Ankunft im Haus von einer Fledermaus gebissen wurde, wird er nämlich immer aggressiver – und es hat es schon bald auf Elena abgesehen...

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    „Growl“ ist kein launiger Genre-Spaß, sondern ein eiskalter Thriller, der an Genre-Vertreter wie „Cujo“ (derzeit im Abo bei Amazon Prime Video*) und „Das Spiel“ (exklusiv bei Netflix) erinnert. In den beiden Stephen-King-Verfilmungen ist es ebenfalls „der beste Freund des Menschen“, der zur Abwechslung mal zu seinem schlimmsten Feind wird. Konntet ihr den beiden King-Geschichten etwas abgewinnen, dürfte auch José Luis Montesinos’ „Growl“ ganz nach eurem Geschmack sein.

    Heimkino-Highlight schon jetzt sichern: Der neue "Mortal Kombat" erscheint ungekürzt als Limited Edition

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top