Mein Konto
    Apple schnappt sich Sci-Fi-Highlight von "Game Of Thrones"-Macher: Der neue Tom-Hanks-Film kommt nicht ins Kino

    Für uns gehörte „Bios“ zu den meisterwarteten Kinofilmen 2021. Nun steht allerdings fest: Das neue Sci-Fi-Abenteuer mit Tom Hanks landet direkt beim Streamingdienst Apple TV+ – und hat zudem einen neuen Titel verpasst bekommen: „Finch“.

    X-Verleih / Apple TV+

    Déjà-Vu! Vor gut einem Jahr haben wir berichtet, dass der Tom-Hanks-Kriegsfilm „Greyhound“ keinen Kinostart mehr bekommt, sondern weltweit direkt auf der Streaming-Plattform Apple TV+ landen wird (was dann im Juli 2020 auch geschehen ist). Und nun ereilt den neuesten Film mit dem zweifachen Oscarpreisträger dasselbe Schicksal:

    Apple hat sich die Rechte an „Finch“ (ehemals „Bios“) gesichert und wird das Sci-Fi-Drama im Laufe des Jahres 2021 direkt beim hauseigenen Streamingdienst Apple TV+ veröffentlichen. Das berichtet das Branchenmagazin Deadline.

    Weiter angespannte Kinolage

    Dass das Studio Universal „Finch“ jetzt abgegeben hat, dürfte auch an der nach wie vor grassierenden Corona-Pandemie liegen. Zwar normalisiert sich die Kinolage gerade in den USA allmählich, dennoch halte man den Film angesichts des vollgepackten Startplans für 2021 laut Deadline offenbar geeigneter für einen Streaming-Release.

    Während Apple bei „Greyhound“ stolze 70 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt hat, ist bisher noch nicht bekannt, wieviel man sich nun „Finch“ hat kosten lassen. Dass der Konzern aber generell viel Geld in die Hand nimmt, um sein exklusives Film- und Serienangebot auszubauen, hat man jüngst auch mit dem 200-Millionen-Dollar-Deal (!) für Martin Scorseses mit Spannung erwarteten „Killers Of The Flower Moon“ demonstriert.

    Unklar ist noch, wann genau „Finch“ nun bei Apple TV+ erscheint. Der Kinostart war ursprünglich für August 2021 geplant.

    Das ist "Finch"

    In „Finch“ spielt Tom Hanks den titelgebenden Erfinder, bei dem es sich in dem postapokalyptischen Drama offenbar um den letzten Menschen auf der Erde handelt. Als auch er sich seinem Lebensende nähert, baut er einen Androiden, der seinen geliebten Hund beschützen soll.

    Für die Inszenierung des Endzeit-Films zeichnet Miguel Sapochnik verantwortlich, der neben seinem düsteren Sci-Fi-Reißer „Repo Men“ vor allem als Regisseur gefeierter „Game Of Thrones“-Folgen mit großen Schlachtenszenen (u.a. den „Battle Of The Bastards“) bekannt ist.

    Der Plot und die Beteiligten lassen jedenfalls auf ein echtes Sci-Fi-Highlight hoffen – das nun aber Apple-TV+-Abonnent*innen vorbehalten sein wird.

    Darum stieg Hollywood wirklich aus: Neue Rolle für Leonardo DiCaprio im nächsten Thriller von Martin Scorsese
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top