Mein FILMSTARTS
    Der Wald wird zum Killer! Deutscher Trailer zum blutigen Horror-Thriller "Hunted - Waldsterben"
    Von Oliver Kube — 07.05.2021 um 20:00
    Aktualisiert am 18.05.2021 um 14:22

    Im Trailer zu „Hunted - Waldsterben“ mutiert ein dramatischer Survival-Thriller zum blutigen Rache-Reißer in rauer Natur. Der Wald verbündet sich mit einer jungen Frau, die ihre Peiniger zur Stecke bringen will.

    In „Hunted - Waldsterben“ trifft die etwas unbedarfte Eve (Lucie Debay) eines Abends einen charmanten Mann (Arieh Worthalter) in einer Bar. Doch als sie in sein Auto gestiegen ist, muss sie feststellen, dass es sich bei ihm um einen gefährlichen Psychopathen handelt. Gemeinsam mit einem Komplizen (Ciaran O'Brien) überwältigt er die junge Frau und sperrt sie in den Kofferraum.

    Als es kurz darauf bei der nächtlichen Fahrt auf einer Landstraße zu einem Unfall mit einem Wildschwein kommt, kann Eve sich befreien und in ein Waldstück flüchten. Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt. Schnell realisiert Eve jedoch, dass die Natur – Tiere und Pflanzen – auf ihrer Seite zu sein scheint. So wird aus der Gejagten eine Jägerin, die nicht nur überleben, sondern vor allem eines will: Rache!

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Stimmungsmäßig und auch was die Farbgebung betrifft, erinnert „Hunted“ etwas an Joe Wrights „Hanna“ mit Saoirse Ronan in der Titelrolle. Auf jeden Fall wird uns für den Film hier einiges an Tempo, Spannung und ungewöhnlichen Szenarien versprochen.

    Der deutsche Heimkino-Start des FSK-16-Titels ist für den 21. Mai 2021 geplant. Die Blu-ray und die DVD können bereits jetzt bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden.

    ›› "Hunted" bei Amazon*

    Cast & Crew von "Hunted"

    Die Inszenierung des Rache-Thrillers übernahm der auch als Comic-Zeichner aktive Franzose Vincent Paronnaud. Seine gemeinsam mit Marjane Satrapi ausgeführte Regiearbeit beim großartigen „Persepolis“ brachte ihm 2008 eine Oscar-Nominierung für den besten Animationsfilm ein. Bevor man künstlerisch getrennte Wege ging, realisierte das Duo 2011 noch „Huhn mit Pflaumen“.

    Die Hauptrolle von „Hunted - Waldsterben“ wird von Lucie Debay bekleidet. Die Belgierin ist hierzulande hauptsächlich durch dialoglastige Dramen wie „Melodys Baby“ und „Neun Tage im Winter“ aufgefallen. Den Trailerbildern nach zu urteilen, dürfte dies ihre körperlichste Leinwandrolle bisher sein.

    Aufführungen des Films im Rahmen diverser Festivals in Nordamerika und Europa folgend, wurde von der internationalen Kritik vor allem die Leistung Arieh Worthalters in der Rolle des abgrundtief bösen Antagonisten gelobt. Der 1985 in Paris geborene Belgier war im letzten Jahr neben Cécile de France in „Eine größere Welt“ in den deutschen Kinos zu sehen. Davor spielte er den verständnisvollen Vater in dem berührenden Transgender-Drama „Girl“. Für diese Leistung wurde er mit dem „Magritte du cinéma“, dem belgischen Äquivalent zum Oscar, ausgezeichnet.

    Nachfolgend könnt ihr euch auch nochmal den etwas längeren Original-Trailer zu „Hunted“ anschauen:

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top