Mein FILMSTARTS
    Finaler Trailer zu "A Quiet Place 2": Die Horror-Fortsetzung kommt nun endlich bald ins Kino
    Von Daniel Fabian — 06.05.2021 um 15:14

    Eigentlich sollte „A Quiet Place“ ja bereits im März 2020 weitergehen – doch dann kam Corona. Über ein Jahr später soll Teil 2 mit unter anderem Emily Blunt und Cillian Murphy nun endlich ins Kino kommen. Zur Einstimmung gibt’s einen neuen Trailer.

    Frühjahr 2020: Der Kinostart von „A Quiet Place 2“ ist für den 19. März angesetzt, Pressevorführungen gab es bereits und die FSK hat die Altersfreigabe auch schon verkündet – doch dann machen plötzlich die Kinos dicht. Corona. Dass wir die Fortsetzung zu John Krasinskis Horror-Megahit (der erste Film spielte bei Produktionskosten von 17 Millionen Dollar ganze 340 Millionen Dollar ein) über ein Jahr später noch immer nicht zu sehen kriegen würden, hätten damals wohl die Wenigsten gedacht.

    Und dennoch stehen wir heute hier, fast 14 Monate später, und drücken den Reset-Button. Denn wer weiß, womöglich hat der ein oder andere Fan von „A Quiet Place“ ja bereits vergessen, dass da ja noch ein Film kommen sollte – also gibt es heute noch mal einen neuen Trailer zum Film, der nach all der Wartezeit nun tatsächlich erscheinen soll. Wirklich. Vorausgesetzt natürlich, die nächsten Wochen fördern nicht noch eine weitere Verschiebung zutage. Der aktuelle deutsche Kinostart von „A Quiet Place 2“ ist der 24. Juni 2021.

    So geht es in "A Quiet Place 2" weiter

    Kurz vorne weg: Wer „A Quiet Place“ nicht gesehen hat, sollte den ersten Teil erst mal nachholen (etwa für kleines Geld bei Amazon Prime Video*), bevor er sich den Trailer zur Fortsetzung ansieht oder sich durch die Inhaltsangabe liest – die wir zwar hinsichtlich des ersten Films weitestgehend spoilerfrei halten, aber so ganz ist das eben nicht möglich.

    Darum geht’s in Teil 2: Evelyn Abbott (Emily Blunt) muss sich nicht nur Tag für Tag vor den geräuschempfindlichen Monstern verstecken, die seit Jahren ihr Unwesen auf der Erde treiben, sondern sich auch noch allein um ihre mittlerweile drei Kinder kümmern. Nichtsdestotrotz versuchen die Abbotts ein halbwegs normales Leben zu führen, so mucksmäuschenstill wie nur möglich und immer auf der Hut. Als die Familie eines Tages aber auf den Überlebenden Emmett (Cillian Murphy) trifft, stellt sich für Evelyn die Frage, ob es vielleicht nicht mal an der Zeit wäre, sich mit anderen zusammenzutun. Aber wem kann sie trauen?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top