Mein Konto
    Nach Staffel 9: Auf Netflix gibt es noch mehr "Suits" – aber ganz anders, als ihr denkt

    Seit Kurzem kann endlich auch die neunte und letzte Staffel des Serien-Hits „Suits“ bei Netflix gestreamt werden. Doch auch wenn die Serie damit abgeschlossen und es keine Staffel 10 geben wird, gibt es durchaus „Suits“-Ersatz – dank des Remakes.

    USA Network / Netflix

    Es hat lange gedauert, aber nun ist „Suits“ auf Netflix endlich komplett. Mit der neu hinzugekommenen neunten Staffel können Abonnentinnen und Abonnenten des Streamingdienstes nun alle Episoden der Anwaltsserie problemlos streamen. Echte „Suits“-Fans dürften die finale Season bereits längst veschlungen haben, schließlich umfasst sie gerade mal zehn Folgen und ist damit die kürzeste in der Geschichte der Serie.

    Wer sich nach dem endgültigen Abschluss nach Nachschub sehnt, muss jedoch nicht komplett verzagen. Eine mehr oder weniger direkte Erweiterung von „Suits“ gibt es in Form des Spin-offs „Pearson“, das wir euch kürzlich bereits vorgestellt haben und in dem die Geschichte von Harveys und Mikes einstiger Chefin Jessica Pearson (Gina Torres) weitererzählt wird (inklusive Gastauftritten von Gabriel „Harvey“ Macht und Rick „Louis“ Hoffman).

    Staffel 9 von "Suits" ist noch nicht das Ende: Mit dieser Serie geht es nach dem Finale weiter

    Während es „Pearson“ in Deutschland aktuell aber nur als VoD zu kaufen gibt (über Anbieter wie Amazon*), muss man für eine etwas andere „Suits“-Alternative nach dem Bingen der neun Staffeln auf Netflix gar nicht erst die Plattform wechseln.

    Auf Netflix kann nämlich auch das koreanische „Suits“-Remake abgerufen werden.

    Das etwas andere "Suits" auf Netflix

    Ja, richtig gelesen: Von „Suits“ existiert eine Neuauflage aus Südkorea, die 2018 produziert wurde und 16 einstündige Folgen umfasst (die es allerdings nur im koreanischen Original mit deutschen Untertiteln gibt).

    Und auch wenn die Figuren-Pendants von Harvey Specter und Mike Ross hier auf die Namen Choi Kang-Seok und Go Yeon-Woo hören, hat man sich doch ansonsten sehr eng am Original orientiert. Auch im koreanischen „Suits“ geht es um einen angesehenen Anwalt, der einen neuen Partner engagiert, welcher zwar ein herausragendes Talent, aber in Wahrheit keine Anwaltszulassung, geschweige denn überhaupt einen Jura-Abschluss hat.

    „Suits“-Liebhaber*innen könnten also durchaus mal einen Blick riskieren, um zumindest noch irgendwie eine „Suits“-Dosis zu bekommen oder einfach nur um aus Neugier die Serien-Variante aus Fernost mit dem Original zu vergleichen.

    Dass eine so erfolgreiche Serie wie „Suits“ in anderen Ländern neu aufgelegt wird, ist in der TV- und Streaming-Landschaft natürlich nichts Ungewöhnliches. Und im Fall von „Suits“ ist das genau genommen sogar schon zweimal geschehen. So ist im selben Jahr wie die koreanische auch eine japanische Version der Erfolgsserie erschienen – die es bislang jedoch nirgendwo in Deutschland gibt.

    Genau wie „Pearson“ sind die „Suits“-Remakes am Ende aber nicht über eine einzige Staffel hinausgekommen.

    Neu auf Netflix im Mai 2021: Superschlaue Zombies lassen's krachen – Liste aller Filme und Serien

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top