Mein Konto
    Großer "Grey’s Anatomy"-Abschied: Eine der beliebtesten Figuren verlässt die Serie nach 12 Staffeln

    Liebe „Grey’s Anatomy“-Fans, hier kommt eine GROSSE Spoilerwarnung zur aktuellen 17. Staffel der langlebigen Arzt-Serie: Diese Season wird die letzte für Jesse Williams sein, der seit 2009 den Dr. Jackson Avery spielte.

    ABC

    Die Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“ startete 2005 und gehört damit zu den längsten Serien überhaupt. Entsprechend eng sind die Beziehungen, die Zuschauer*innen zu den Figuren des Grey Sloan Memorial Hospital knüpfen. Eine der beliebtesten Figuren ist Dr. Jackson Avery (Jesse Williams), der in Staffel 6 dazustieß und seit Staffel 7 zu den Hauptfiguren gehört. Doch sein Abschied deutete sich in der aktuellen 17. Season schon an und nun wird er von Deadline exklusiv vermeldet: Staffel 17 von „Grey’s Anatomy“ ist die letzte für Dr. Jackson Avery.

    ABC Studios

    So verabschiedet sich Dr. Jackson Avery

    Der Abschied wird in der Folge „Look Up Child“ vorbereitet, die in den USA am 6. Mai 2021 gesendet wurde (Deutschland ist wie immer später dran). Die letzte Folge mit Dr. Jackson Avery („Tradition“) folgt dann am 20. Mai. Sein Ausstieg zeichnete sich ab: Er ist sehr unzufrieden mit den Ungleichheiten im Gesundheitssystem, zu denen auch gehört, dass die Corona-Pandemie einen überproportional großen Effekt auf Schwarze Stadtteile hat. Dr. Jackson Avery will daran etwas ändern. Künftig wird er sich darum der Arbeit in seiner Familienstiftung widmen.

    Noch eine Chance für Japril?

    Doch wie jeder Fan weiß, geht es in „Grey’s Anatomy“ bei aller Medizin vor allem um die große Frage „Wer mit wem?“. Dr. Jackson Avery war mit April Kepner (Sarah Drew) zusammen, das Paar wurde Japril getauft – und es gibt wieder Hoffnung für die beiden. Denn als Jackson seine Ex in der Folge „Look Up Child“ besucht, um ihr seine Entscheidung mitzuteilen, eine neue Arbeit anzutreten, stellt sich schließlich heraus, dass April sich von ihrem neuen Mann Matthew (Justin Bruening) getrennt hat…

    So könnt ihr "Grey’s Anatomy" in Deutschland schauen – früher als auf ProSieben

    „Grey’s Anatomy“ läuft immer mittwochs ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Die neuen – und deutsch synchronisierten – Folgen gibt’s aber bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung bei den Streamingdiensten Joyn und Disney+:

    ›› "Grey’s Anatomy" bei Disney+*

    ›› "Grey’s Anatomy" bei Joyn*

    Kommt die 18. Staffel "Grey’s Anatomy"?

    Bisher wurde die 18. Staffel „Grey’s Anatomy“ noch nicht offiziell bestätigt. Doch die Fortführung scheint bevorzustehen, sofern die Vertragsverlängerung mit den Serien-Urgesteinen Ellen PompeoChandra Wilson und James Pickens Jr. gelingt (Verhandlungen können immer ein bisschen länger dauern, da langjährige Serien-Schauspieler*innen sehr genau wissen, was für einen großen Wert sie für eine Produktion haben).

    "Grey’s Anatomy" im Podcast

    Unsere Kolleginnen von Moviepilot blicken in ihrem Podcast Streamgestöber übrigens auf die langlebige Erfolgsserie zurück:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top