Mein Konto
    Ein Stripperinnen-Abenteuer mit viel nackter Haut, das auf einer unglaublichen Geschichte basiert: Hier ist der Trailer zu "Zola"

    Aziah King, besser bekannt als „Zola“, ging 2015 im Netz viral, als sie auf Twitter eine schräge Odyssee beschrieb. Jetzt kommt die Geschichte ins Kino.

    Zola“ handelt von der gleichnamigen Kellnerin (Taylour Paige), die in Detroit arbeitet. Als sie eines Tages die Stripperin Stefani (Riley Keough) kennenlernt, beschließen die beiden, gemeinsam einen Roadtrip zu starten. In Florida wollen die beiden ein Wochenende voller Partys verbringen und mit dem Strippen eine Menge Geld verdienen. Doch der zweitägige Trip nimmt schon bald immer skurrilere Wendungen…

    Ein Film über ein Netz-Phänomen

    Ganze 148 Tweets umfasste die wilde Geschichte, die die echte Zola vor einigen Jahren im Netz teilte. Sie handelt von zügellosen Partys, Prostitution, Mord und versuchtem Selbstmord. Später widmete sich etwa das „Rolling Stone“-Magazin der Story in einem vielbeachteten Artikel namens „Zola Tells All: The Real Story Behind the Greatest Stripper Saga Ever Tweeted“.

    Bis heute wird darüber diskutiert, was sich davon tatsächlich zugetragen hat und an welchen Stellen womöglich Dinge für Twitter erfunden oder übertrieben wurden. Die Verfilmung von Regisseurin und Co-Autorin Janicza Bravo („Mrs. America“) dürfte diese Diskussionen nun noch einmal hochkochen lassen. Bravo war dabei übrigens nicht die erste Wahl für die Verfilmung: Ursprünglich wollte James Franco den Streifen inszenieren. Womöglich waren die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn in den vergangenen Jahren der Grund für den Wechsel, wie diverse Branchenblätter mutmaßten.

    Der nächste Hit von A24?

    Der erste Trailer zum Film weckt starke Erinnerungen an Filme wie „Hustlers“ oder „Spring Breakers“, der damals ebenfalls über A24 erschien. Insofern dürfte sich „Zola“ wahrscheinlich bestens in das Portfolio des amerikanischen Studios einfügen, das für seine teils ziemlich abgefahrenen Indie-Streifen bekannt ist. Nach der Premiere beim Sundance Festival vergangenes Jahr fielen die ersten Kritiken überwiegend wohlwollend aus. Auf der Plattform Rotten Tomatoes verzeichnet „Zola“ aktuell etwa einen Kritikerschnitt von 89 Prozent.

    In den USA wird A24 den Film am 30. Juni in die Kinos bringen. Wann und in welcher Form „Zola“ hierzulande erscheint, ist derzeit leider noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top