Mein Konto
    Der deutsche Trailer zu "Sommer 85" mit einer Ferien-Romanze und viel 80er-Charme

    Der französische Regie-Star François Ozon erzählt in „Sommer 85“ die Liebesgeschichte zwischen den Teenagern Alexis und David. Der deutsche Trailer, den wir euch exklusiv zeigen, verspricht einen romantisch-stürmischen Sommerfilm:

    François Ozon hat als Regisseur eine enorme Energie, was sich an seinem konstant hohen Output an neuen Filmen zeigt (seit seinem Langfilm-Debüt Ende der Neunziger veröffentlicht er nahezu jedes Jahr einen neuen Film). Liebesbeziehungen, von denen er sehr viele inszeniert hat, sind bei Ozon locker-leicht oder leidenschaftlich, aber jedenfalls niemals langweilig. Mit „Sommer 85“ verfilmt der französische Regisseur den Roman „Tanz auf meinem Grab“ von Aidan Chambers über eine Teenager-Liebe im Sommerurlaub.

    ›› "Tanz auf meinem Grab" bei Amazon*

    „Sommer 85“ soll am 1. Juli 2021 in den Kinos starten (und einen besserer Starttermin für diesen Film kann man sich kaum vorstellen, also hoffen wir, dass es auch wirklich klappt).

    Der Inhalt von "Sommer 85"

    Soundtrack, Filmtitel und die sehr warmen, leicht unscharfen Bilder kommen natürlich nicht von ungefähr: „Sommer 85“ spielt mitten in den Achtzigern, es sind Ferien und der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die freie Zeit gemeinsam mit seinen Eltern in der Normandie. Als Alexis in einem plötzlichen Unwetter mit seinem kleinen Boot kentert, wird er von dem etwas älteren und unfassbar coolen David (Benjamin Voisin) gerettet. Eine Sommerliebe beginnt, doch unbeschwert ist sie nur ein paar Wochen lang…

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top