Mein Konto
    "Spider Man"-Star wird Internet-Sensation im völlig abgefahrenen Trailer zu "Mainstream"

    Der Trailer zu „Mainstream“ bietet jede Menge schräger, lustiger, aber auch berührender Momente. Die starbesetzte Internet-Komödie ist der zweite Spielfilm von Gia Coppola, der Enkelin von „Der Pate“-Mastermind Francis Ford Coppola.

    Der zwischen Comedy und Drama wechselnde „Mainstream“ nimmt sich des brandaktuellen Themas der Vorzüge und Schattenseiten von Popularität im YouTube- und Social-Media-Zeitalter an. Die Story dreht sich um drei junge Leute in Los Angeles: Frankie (Maya Hawke), Jake (Nat Wolff) und Link („Spider-Man“ Andrew Garfield).

    Darum geht's in "Mainstream"

    Frankie und Jake arbeiten als Aushilfen in einem Comedy-Club, als sie den extrovertierten Link kennenlernen. Frankie filmt ihren neuen Freund, während der über die von ihm verachtete moderne Gesellschaft schwadroniert und lädt die Videos zunächst nur aus Spaß auf YouTube hoch – wo die Filme über Nacht zu Hits werden und die drei Freunde zu Internet-Stars machen. Was jedoch nicht immer nur super ist, wie sich schnell zeigt…

    Die nach „Palo Alto“ zweite Regiearbeit von Gia Coppola feierte ihre Weltpremiere im September 2020 im Rahmen des Internationalen Filmfestivals von Venedig. Am 7. Mai 2021 startet der Film nun regulär in den US-Kinos und wird parallel auch als Video-On-Demand zu haben sein. Wann und auf welchem Wege wir ihn in Deutschland sehen können, steht derzeit noch nicht fest.

    Das sind die Gesichter von "Mainstream"

    Das Hauptdarsteller-Trio von „Mainstream“ wird angeführt von Andrew Garfield, dem ehemaligen und vielleicht auch zukünftigen Spinnenmann (siehe „Spider-Man: No Way Home“). Jenseits der Marvel-Comicverfilmungen war Garfield bisher u. a. in großen Rollen in David Finchers „The Social Network“, „Hacksaw Ridge - Die Entscheidung“ von Mel Gibson und Martin Scorseses „Silence“ zu sehen.

    Maya Hawke ist die Tochter zweier Hollywood-Größen: Uma Thurman und Ethan Hawke. Nach einem Karrierebeginn als Fotomodell gelang ihr der Durchbruch als Schauspielerin mittels ihrer prominenten Beteiligung an der dritten Staffel des Netflix-Serien-Hits „Stranger Things“. Auf der großen Leinwand war sie bisher in „Die süße Gier“ und „Ladyworld“ sowie in einem Cameo als kalte Füße bekommendes Mitglied der Killerbande in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood“ präsent.

    Der auch als Popmusiker aktive Nat Wolff machte Filmfans erstmals so richtig auf sich aufmerksam, als er einen der Hauptparts in der Young-Adult-Romanverfilmung „Margos Spuren“ übernahm. Dabei hatte er zuvor bereits u. a. bei „Palo Alto“, „Grandma“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ mitgemischt. Zuletzt zählte er zum Miniserien-Cast der Neuverfilmung von Stephen Kings „The Stand“.

    Außerdem sind noch „Jackass“-Veteran Johnny Knoxville, Alexa Demie aus „Euphoria“ und Wes-Anderson-Liebling Jason Schwartzman aus „Rushmore“ und „Grand Budapest Hotel“ dabei. Schwartzman ist übrigens nicht nur ein Cousin von Nicolas Cage, sondern auch von Gia Coppolas Vater, dem Schauspieler und Produzenten Gian-Carlo Coppola, der bereits vor ihrer Geburt tragisch bei einem Bootsunfall ums Leben kam.

    Zum Abschluss haben wir hier noch den Teaser zu „Mainstream“ für euch. Der ist zwar kürzer als der reguläre Trailer, enthält aber dennoch einige abweichende Szenen-Ausschnitte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top