Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Dieser verstörende Sci-Fi-Grusel stellt Cameron Diaz vor eine sehr fiese Wahl

    Ein von Geldsorgen geplagtes Paar hat in „The Box“ die Möglichkeit, reich zu werden – doch dann würde dafür irgendwo auf der Welt ein Mensch sterben. Den mysteriösen Thriller von „Donnie Darko“-Regisseur Richard Kelly gibt’s nun im Amazon-Prime-Abo.

    Constantin Film / Amazon Prime Video

    Mit „The Box - Du bist das Experiment“ adaptierte Richard Kelly die Kurzgeschichte „Button, Button“ von Richard Matheson. Es geht dabei um einen Knopf in einer mysteriösen Box. Das Drücken des Knopfes hat große Konsequenzen...

    ›› "The Box" bei Amazon Prime Video*

    Der spoilerfreie Plot von "The Box"

    Die Familie von NASA-Techniker Arthur Lewis (James Marsden) und seiner Frau Norma (Cameron Diaz) ist in großen finanziellen Schwierigkeiten. Die Lage wird noch schlimmer, als Arthur die Weiterbildung zum Astronauten verwehrt wird. Doch dann wird ein Paket an die Familie geliefert. In dem Karton befindet sich ein roter Knopf.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Der mysteriöse Arlington Steward (Frank Langella aus „Frost/Nixon“) erläutert dem verdutzten Ehepaar, was es mit dem Knopf auf sich hat: Wenn sie ihn innerhalb der nächsten 24 Stunden drücken, bekommen sie eine Million Dollar. Außerdem wird dann irgendwo auf der Welt ein Mensch sterben, den die Familie nicht kennt.

    Diese Frage und die Entscheidung des Paares sind die Ausgangspunkte eines surrealen Alptraum-Trips mit vielen unheilvollen Szenen, paranoider Stimmung und einer Auflösung, die wir hier nicht verraten wollen, die aber nur wenige Zuschauer*innen kaltlassen dürfte.

    The Box - Du bist das Experiment

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top