Mein Konto
    The Box - Du bist das Experiment
     The Box - Du bist das Experiment
    18. Februar 2010 auf DVD | 1 Std. 55 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Richard Kelly
    |
    Drehbuch: Richard Kelly
    Besetzung: Cameron Diaz, James Marsden, Frank Langella
    Originaltitel: The Box
    Pressekritiken
    4,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 84 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der NASA-Techniker Arthur Lewis (James Marsden) kann finanziell keine großen Sprünge machen. Das bekommen auch seine Frau Norma (Cameron Diaz) und Sohn Walter (Sam Stone) zu spüren. Denn Walters Zukunft ist in Gefahr, seitdem die Schule mitgeteilt hat, dass der Sondertarif für sozial schwache Familien bei den Schulgebühren abgeschafft werden soll. Jetzt ist guter Rat teuer. Der Familie bietet sich eine Chance, die misslichen Lage zu bewältigen, als plötzlich ein merkwürdiges Paket angeliefert wird. Darin befindet sich eine Holzkiste, die scheinbar eine spezielle Funktion besitzt. Denn ein roter Knopf deutet darauf hin, dass irgendetwas damit ausgelöst werden kann. Das Rätsel löst sich am nächsten Morgen auf, als ein gewisser Arlington Steward (Frank Langella) klingelt und die Familie einweiht. Wenn sie den roten Knopf betätigen, dann erhalten sie eine Millionen Dollar. Die finanziellen Sorgen hätten ein Ende. Aber die Sache hat einen Haken. Der Knopf sorgt auch dafür, dass in irgendeinem Erdteil ein Mensch stirbt, den sie nicht kennen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Box - Du bist das Experiment.
    The Box - Du bist das Experiment. (DVD)
    Neu ab 7,78 €
    Kaufen
    The Box - Du bist das Experiment
    The Box - Du bist das Experiment (Blu-ray)
    Neu ab 9,96 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Box - Du bist das Experiment
    Von Julian Unkel
    Als Reaktion auf seinen Kultfilm Donnie Darko wurde der damals erst 25-jährige Richard Kelly schnell zu Hollywoods neuem Wunderkind deklariert. Es folgte jedoch Ernüchterung. Das überfrachtete Weltuntergangsepos Southland Tales fiel erst in Cannes und dann auch an den Kinokassen durch, sein Drehbuch zu Tony Scotts Domino kam bei Kritikern auch nicht besser an und im Vorfeld der Dreharbeiten zu Knowing wurde er als Regisseur von Alex Proyas ersetzt. Mit einer publikumswirksamen Hauptdarstellerin wie Cameron Diaz an Bord steht für Kelly deshalb nun zunächst einmal Rehabilitation auf dem Plan. Ist „The Box“ deshalb sein bisher kommerziellster Film geworden? Jein. Der hochatmosphärische Mystery-Thriller beginnt zwar vergleichsweise geradlinig, spätestens ab dem zweiten Akt wird jedoch klar, dass sich Kelly auch dieses Mal keinesfalls den narrativen Konventionen Hollywoods anbiedert.Virginia,

    Trailer

    The Box - Du bist das Experiment Trailer OV 2:05
    The Box - Du bist das Experiment Trailer OV
    10.837 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video: Dieser verstörende Sci-Fi-Grusel stellt Cameron Diaz vor eine sehr fiese Wahl
    News - DVD & Blu-ray
    Ein von Geldsorgen geplagtes Paar hat in „The Box“ die Möglichkeit, reich zu werden – doch dann würde dafür irgendwo auf…
    Samstag, 15. Mai 2021
    Wie "The Grudge": Das sind die 20 Filme, die vom US-Publikum die allerschlechteste Wertung bekommen haben
    News - Im Kino
    In den USA werden seit 40 Jahren Kinozuschauer am Eröffnungswochenende eines Films nach ihrer Meinung gefragt. Dabei haben…
    Sonntag, 12. Januar 2020
    Bald nicht mehr bei Netflix: Eine 90er-Kult-Serie, Zombie-Splatter und viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen und Wochen lässt Netflix wieder so einige Titel verschwinden. Ihr solltet euch also sputen, wenn…
    Dienstag, 13. August 2019
    Drauf eingeprügelt: Was bedeutet es wirklich, wenn Filme wie "mother!" vom US-Publikum ein "F"-Rating bekommen?
    News - Reportagen
    Das US-Kinopublikum hat gesprochen: „mother!“ von Darren Aronofsky hat in den Staaten einen vernichtenden CinemaScore erhalten…
    Montag, 18. September 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cameron Diaz
    Rolle: Norma Lewis
    James Marsden
    Rolle: Arthur Lewis
    Frank Langella
    Rolle: Arlington Steward
    Gillian Jacobs
    Rolle: Dana Steward

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.496 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Bei einer Umfrage in den USA wurde dieser Film zum „schlechtesten aller Zeiten“ gekürt – dem kann ich aber in keiner Weise zustimmen. Ein großartiger oder besonders bemerkenswerter Film ist dies sicherlich nicht, aber ich habe schon ne Menge anderer und richtig mieser Filme gesehen gegen die dieser ein Hit ist. Was ich bei allem aber besonders schade finde: der Anfang ist toll. Die moralische Frage die den Hauptfiguren aufgedrückt wird, ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    846 Follower 952 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2018
    "...Der Familie bietet sich eine Chance, die misslichen Lage zu bewältigen, als plötzlich ein merkwürdiges Paket angeliefert wird. Darin befindet sich eine Holzkiste, die scheinbar eine spezielle Funktion besitzt. Denn ein roter Knopf deutet darauf hin, dass irgendetwas damit ausgelöst werden kann. Das Rätsel löst sich am nächsten Morgen auf, als ein gewisser Arlington Steward (Frank Langella) klingelt und die Familie einweiht. Wenn sie ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.057 Follower 986 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. März 2015
    "The Box - Du bist das Experiment" ist ein film mit enorm viel potenzial, dass aber nicht ganz ausgeschöpft wird und das ist wirklich schade! wie gesagt Story top, aber die Umsetzung weist sehr viele logikfehler auf. auch die besetzung finde ich sehr unpassend ausser Frank Langella. ich finde er ist der einzigste, der perfekt als besetzung passt und auch seine rolle super spielt.
    Lamya
    Lamya

    1.225 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. August 2011
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. War auf jedenfall mal was anderes. Allerdings ist der Film nicht ganz so leicht zu verstehen. Das Ende ist krass und im ganzen ein wirklich sehr guter Film. Kann man sich auf jedenfall ansehen!

    7/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2009.

    Back to Top