Mein Konto
    "Outlander" Staffel 5 jetzt endlich auf Netflix! Aber auf Staffel 6 müsst ihr leider noch verdammt lange warten

    Klammheimlich hat Netflix die fünfte Staffel des Serien-Hits „Outlander“ veröffentlicht – für Fans dürfte das die beste Nachricht der noch jungen Woche sein! Ab sofort könnt ihr die zwölf Folgen der fünften „Outlander“-Staffel auf Netflix streamen.

    Starz / Netflix

    Nicht wenige „Outlander“-Fans schauen die romantische Zeitreise-Serie nach den Büchern von Diana Gabaldon weder im Pay- noch im Free-TV, sondern auf Netflix. Doch leider dauert es immer gefühlt ewig, bis die neuen Staffeln bei dem Streamingdienst landen. Staffel 5 von „Outlander“ ist in den USA und auf dem deutschen Bezahl-Sender RTL Passion schon im Februar 2020 gestartet – und jetzt, fast anderthalb Jahre später, landen die neuen Folgen nun endlich bei Netflix:

    Ab jetzt könnt ihr die fünfte Staffel „Outlander“ mit ihren zwölf Episoden auf Netflix anschauen! Somit ist „Outlander“ Staffel 5 also doch schon im Mai 2021 bei Netflix gelandet – und nicht erst im Juni oder Juli, wie wir angenommen hatten.

    Wann genau die neuen Staffeln zu Netflix kommen, ist nämlich immer ein großes Geheimnis und viel Rechnerei. Anhand der bisherigen Veröffentlichungen lässt sich immer ein ungefährer Termin schätzen – so waren wir uns sicher, dass die neuesten Folgen eben rund um den Sommer 2021 zu Netflix kommen müssten. Doch Netflix selbst verrät den Start nicht im Voraus, packte auch diesmal die neuen Episoden klammheimlich ins Programm.

    Wann kommt "Outlander" Staffel 6 zu Netflix?

    Nach dem langen Warten auf Staffel 5 bei Netflix dürften „Outlander“-Fans die neue Season mit ihren nicht gerade üppigen zwölf Folgen (bislang waren es immer 13 bis 16) schnell wegbingen. Und dann geht die Warterei auf Staffel 6 los – doch wann könnte die ungefähr zu Netflix kommen?

    Die schlechte Nachricht ist: „Outlander“ Staffel 6 wird gerade überhaupt erst gedreht, ist also noch nicht einmal in den USA gestartet. Bis sie also zu Netflix kommt, wird es noch verdammt lange dauern. Wir wagen eine Rechnung:

    Staffel 6, die größtenteils auf dem Roman „Ein Hauch von Schnee und Asche“ basiert, wird derzeit in Schottland produziert. Die Dreharbeiten mussten wegen Corona verschoben werden. Mit dem Staffelstart ist auf dem US-Sender Starz und in Deutschland auf dem Bezahl-Sender RTL-Passion sowie als VoD bei Amazon und Co. Anfang 2022 zu rechnen.

    „Outlander“ Staffel 6 dürfte also erst im Sommer 2023 zu Netflix kommen – irgendwann zwischen Mai und Juli. Das lässt sich anhand der bisherigen Veröffentlichungszyklen recht sicher sagen. Und leider ist das noch ziemlich lange hin...

    Staffel 7 ist bestätigt – und Buch 9 hat ein Veröffentlichungsdatum!

    Ein kleines Trostpflaster: Immerhin ist die siebte Staffel von „Outlander“ bereits bestellt, sie wird auch wieder aus zwölf Folgen bestehen. Für mindestens eine weitere Season werden Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) also zurückkehren – und auch dann dürfte noch nicht Schluss sein.

    Immerhin besteht Diana Gabaldons Saga bereits aus acht Büchern und bisher orientierten sich die Serien-Staffeln immer recht nah an einem Band. Außerdem steht auch endlich Band 9 in den Startlöchern, auf den Fans schon lange sehnsüchtig warten.

    Band 9 der sogenannten „Highland“-Saga mit dem Original-Titel „Go Tell The Bees That I Am Gone” wird am 23. November 2021 veröffentlicht. Die deutsche Übersetzung soll unter dem Titel „Das Schwärmen von tausend Bienen“ sogar zeitgleich auf den Markt kommen!

    ›› "Das Schwärmen von tausend Bienen" (Outlander-Reihe, Band 9) bei Amazon vorbestellen*

    Doch nicht nur die Serien-Adaption von Band 8 und 9 könnte uns bei „Outlander“ ins Haus stehen, es wird auch immer noch spekuliert, ob Starz nicht auch noch die Lord-John-Romane von Diana Gabaldon verfilmt. Die beliebte Figur John Grey wird in „Outlander“ von David Berry gespielt. Und noch weitere Spin-offs oder Sequels könnten folgen – bislang wurden von den Produzenten aber nur Andeutungen zu diesem Thema gemacht, offiziell wurden noch keine weiteren Serien bestellt.

    Sex im Stall: "Outlander"-Autorin übt scharfe Kritik an Szene der 5. Staffel

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top