Mein Konto
    Gute Nachrichten für "Club der roten Bänder"-Fans: "Tonis Welt" bekommt 2. Staffel – dann geht es weiter
    Von Markus Trutt — 20.05.2021 um 11:23

    Zwei Wochen nach dem Ende der ersten Staffel von „Tonis Welt“ steht nun fest, dass das „Club der roten Bänder“-Spin-off eine zweite Staffel bekommt. Das dürfte zwischenzeitlich durchaus auf der Kippe gestanden haben.

    Leonine

    Club der roten Bänder“ war für den Sender Vox ein Riesenerfolg – weshalb man auf die drei Staffeln der Serie nicht nur den Prequel-Kinofilm „Club der roten Bänder - Wie alles begann“, sondern jüngst auch den Ableger „Tonis Welt“ folgen ließ. Nach den acht Folgen der ersten Staffel bangten die Fans um die weitere Zukunft des Spin-offs, können nun aber endlich aufatmen:

    „Tonis Welt“ bekommt eine zweite Staffel, die 2022 auf Vox und beim Streamingdienst TVNOW zu sehen sein wird. Das verkündete Hauptdarsteller Ivo Kortlang nun sichtlich erfreut über Instagram:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Ein Beitrag geteilt von Ivo Kortlang (@ivokortlang.official)

    Bei TVNOW können aktuell übrigens auch die erste Staffel sowie alle „Club der roten Bänder“-Seasons und der zugehörige Kinofilm abgerufen werden. Außerdem ist „Tonis Welt“ mittlerweile auch auf DVD und Blu-ray erschienen.

    » "Tonis Welt" auf DVD und Blu-ray bei Amazon*

    Aufwärtstrend für "Tonis Welt"

    Die Fortsetzung der Geschichte von Fanliebling und Asperger-Autist Toni (Ivo Kortlang), der sich mit seiner Freundin, der Tourette-Patientin Valerie (Amber Bongard), ein neues Leben auf dem Land aufbaut, kam anfangs etwas schwer in die Gänge. An den Erfolg von „Club der roten Bänder“ konnte man trotz solider Quoten nicht ganz anknüpfen.

    Allerdings legte die beliebte Serie zum Staffelfinale nochmal zu, sodass die bislang letzte Folge im TV überraschend zur meistgesehenen der Season wurde (zudem spielen inzwischen auch die Abrufzahlen über TVNOW eine wichtige Rolle).

    Das war Grund genug für Vox und TVNOW, weiter auf diesen positiven Trend zu setzen.

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top