Mein Konto
    4 (!) Jahre nach Staffel 2: Eine der besten Netflix-Serien geht endlich weiter – aber ganz anders als erwartet

    Die ersten zwei Staffeln von „Master Of None“ wurden mit Preisen und Lobeshymnen überhäuft. Dennoch haben sich Netflix und Aziz Ansari ganze vier Jahre Zeit gelassen, bis sie ihre tragikomische Serie für eine komplett andere 3. Staffel zurückbringen.

    K.C. Bailey / Netflix

    100 Prozent positive Bewertungen bei der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes für beide Staffeln, drei Emmys und ein Golden Globe sprechen für sich. Und auch für uns gehörte die zweite Staffel von „Master Of None“ zu den besten Serien des Jahres 2017. Umso erstaunlicher, dass eine dritte Season selbst für Netflix-Verhältnisse nun so lange auf sich warten ließ. Doch nach ziemlich genau vier Jahren bekommt die ebenso originelle wie charmante Serie (die in Deutschland immer noch eher als Geheimtipp gilt) endlich Nachschub:

    Ab dem heutigen 23. Mai 2021 kann die dritte „Master Of None“-Staffel bei Netflix abgerufen werden.

    Fans der ersten zwei Staffeln müssen sich dabei allerdings auf große Veränderungen einstellen...

    "Moments In Love" statt herkömmliche Staffel 3

    Schon nach Staffel 2 erklärte „Master Of None“-Hauptdarsteller und -Co-Schöpfer Aziz Ansari, dass er im Grunde nicht mehr über einen jungen Single-Mann mit indischen Wurzeln im heutigen New York (seine Figur Dev) zu erzählen habe. Für Staffel 3 wurde das Konzept daher umgekrempelt:

    Dev taucht nur noch am Rand auf, neue Hauptfigur ist stattdessen seine gute Freundin Denise (Lena Waithe).

    Die neue „Master Of None“-Staffel ist damit eher Spin-off als direkte Fortsetzung. In fünf Folgen, die unter dem Titel „Master Of None presents: Moments In Love“ firmieren, bekommen wir einen intimen Einblick in Denise' Beziehung mit ihrer Frau Alicia (die u.a. aus „Star Wars 9“ bekannte Naomi Ackie). Eine mutige und trotzdem auch nachvollziehbare Entscheidung, gehörte doch schon die Denise-zentrierte Folge in der ebenfalls recht experimentierfreudigen zweiten Staffel zu den absoluten Highlights der Serie.

    Hinter den Kulissen saß Aziz Ansari übrigens weiterhin am Ruder, hat er doch alle neuen Episoden inszeniert und gemeinsam mit Denise-Darstellerin Lena Waithe („Ready Player One“) auch geschrieben. Dennoch erstrahlt Staffel 3 dank eines zurückgenommenen naturalistischen Stils mit vielen langen Einstellungen auch in einem neuen Look, von dem ihr im Trailer bereits einen Vorgeschmack bekommt:

    Außerdem neu auf Netflix: "The Kitchen"

    Mehr Frauen-Power gibt es bei Netflix ab heute übrigens auch an der Filmfront:

    Ab sofort kann das Drama „The Kitchen: Queens Of Crime“ beim Streamingdienst abgerufen werden.

    Wir können die starbesetzte Geschichte dreier Frauen (Melissa McCarthyTiffany Haddish und Elisabeth Moss), die nach der Verhaftung ihrer Gangster-Ehemänner selbst eine kriminelle Laufbahn einschlagen, allerdings nicht wirklich empfehlen, wie ihr in unserer Kritik zum Film nachlesen könnt:

    The Kitchen: Queens Of Crime
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top