Mein Konto
    Nach "The Witcher": Henry Cavill übernimmt Hauptrolle im Remake eines der besten Fantasyfilme aller Zeiten

    „Highlander“ ist einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten. Um ein Reboot kümmert sich einer der besten Action-Regisseure der letzten Jahre: Chad Stahelski („John Wick“). Und mit Henry Cavill hat er nun einen idealen Hauptdarsteller gefunden.

    Katalin Vermes/Netflix

    Das passt wie die Faust aufs Auge: Henry Cavill wird eine der beiden Hauptrollen im „Highlander“-Reboot von „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski übernehmen.

    2014 wurden Chad Stahelski und sein langjähriger Kollege und Co-Regisseur David Leitch mit „John Wick“ quasi über Nacht zu zwei der angesagtesten Filmemachern und konnten sich anschließend ihre nächste Projekte ziemlich frei aussuchen.

    Einer der ersten Filme, den sich Stahelski vorknöpfte, war ein Reboot der „Highlander“-Reihe. Doch seit 2016 ist hier wenig passiert und das Projekt schmorte in der Entwicklungshölle vor sich hin. Da nun ein Hauptdarsteller an Bord ist, und noch dazu ein so prominenter, könnte es nun aber langsam wirklich vorangehen.

    "John Wick" trifft "The Witcher"

    Die Beteiligung von Cavill ist aber auch noch aus einem anderen Grund eine gute Nachricht für alle Fans von starker Action im Allgemeinen und den „Highlander“-Filmen im Besonderen:

    In der ersten Staffel „The Witcher“ bewies Cavill, dass er sich auf die Art von intensiver, stark choreographierter Action versteht, für die Stahelski und Leitch seit „John Wick“ bekannt sind – nur eben mit Schwertern statt Pistolen. In „The Witcher“ wie „John Wick“ wird wenig mit Stuntleuten gearbeitet, stattdessen performen die Darsteller*innen den Großteil der Action selbst, was man den Szenen auch ansieht.

    In „The Witcher“ sticht hier etwa der Kampf auf den Straßen von Blaviken in der ersten Folge hervor:

    Welche Rolle genau Henry Cavill im neuen „Highlander“ spielt, konnte das Branchenmagazin Deadline nicht in Erfahrung bringen, das zuerst über seine Verpflichtung berichtete. Daher ist auch unklar, ob Cavill dann Connor MacLeod oder eine ganz andere Figur spielen wird.

    MacLeod (gespielt von Christopher Lambert) ist die Hauptfigur von „Highlander“ von 1986 (und tritt auch in späteren Filmen und Serien der Reihe auf). Im Original ist MacLeod ein schottischer Krieger aus dem 16. Jahrhundert, der nach einer schweren Verletzung feststellt, dass er unsterblich ist. Im New York des Jahres 1985 kommt es dann schließlich zum Duell mit seinem Erzfeind Kurgan (Clancy Brown)...

    „Highlander“ gehört für uns den zu besten Fantasyfilmen aller Zeiten. Welche Titel sich noch auf dieser Liste findet, erfahrt ihr hier:

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top