Mein Konto
    Die Top 5 Beamer mit dem aktuell besten Preis-Leistungs-Verhältnis – günstig und dennoch leistungsstark

    Die Alternative zum Fernseher mit dem Extra an Kinoflair: Beamer im eigenen Heimkino sind längst kein Luxusgut mehr. Wir stellen euch fünf gute Modelle zu niedrigen Preisen vor.

    ViewSonic Corporation

    Ihr wollt auf einen Fernseher verzichten, aber dennoch eure liebsten Serien und Filme nicht einfach auf eurem Smartphone, Laptop, Tablet oder Amazon Echo Show schauen? Es sollte schon ein besonders großes und klares Bild sein? In dem Fall bietet sich die Anschaffung eines Beamers an, der zudem bei entsprechender Einrichtung direkt ein direkteres Kinoflair während des nächsten Netflix-Marathons mitbringt als ein Fernseher. Jedoch ist das Angebot an Beamern sehr groß und unübersichtlich, was nicht wenige Filmfans abschreckt.

    Daher haben wir uns durch den Wust an aktuell erhältlichen Beamern gearbeitet und euch hier die Top 5 zusammengestellt, die selbst bei vergleichsweise niedrigen Kosten ansprechende Ergebnisse liefern.

    Vamvo Smartech

    Das Kraftpaket für den schmalen Geldbeutel:

    Vamvo L4200 für 130 Euro

    Dieser praktische Beamer ist als Einsteigermodell bestens geeignet: Alle, die testen möchten, ob sie wirklich von einem Fernseher auf Beamer umsteigen wollen, oder nur einen Beamer für gelegentliche Anlässe benötigen, können hier nicht viel falsch machen. Trotz des schmalen Preises sorgt beim Vamvo L4200 eine leistungsstarke LED-Beleuchtung für ein helles, gutes Bild. Der eingebaute 3-Watt-Lautsprecher hat eine für dieses Preisniveau adäquate Soundqualität und der Hersteller garantiert eine Lebensleistung der integrierten Lampe von erstaunlichen 50.000 Stunden.

    Verbunden werden kann der Vamvo L4200 mit allen Geräten, die über HDMI-, USB-, Audio- oder AV-Schnittstellen verfügen, also lässt er sich flexibel mit Smartphones, Konsolen und Co. nutzen. Über diesen Weg könnt ihr Netflix, Amazon Prime und Konsorten auf eure Wohnzimmerwand werfen. Der Beamer selbst verfügt jedoch über keine WLAN-Verbindung.

    » Der Vamvo L4200 für 129,99 Euro bei Amazon*

    WiMiUS Corporation

    Für Handysüchtige:

    Der WiMiUS 7200 für 216 Euro

    Dieser Beamer richtet sich vor allem an Leute, die viel auf dem Handy oder Tablet streamen, und diese Inhalte gelegentlich projizieren wollen. Der WiMiUS 7200 lässt sich drahtlos via WLAN oder Bildschirmspiegelung mit mobilen Endgeräten verbinden, zudem verfügt er über einen USB- und VGA-Anschluss sowie einen HDMI-Eingang – es wird sogar das nötige Kabel mitgeliefert. So lassen sich auch PCs und Blu-ray-Player mit dem WiMiUS 7200 verbinden.

    Der WiMiUS 7200 liefert bei FullHD-Inhalten ein tolles Ergebnis, auch 4K projiziert er sehr ansehnlich. Die zwei integrierten 10W-HiFi-Lautsprecher sind für ihre kleine Größe sehr leistungsstark, zudem überzeugt die Kombination aus dreijähriger Garantie und einem lebenslangen technischen Support. Leider gibt es keine seitliche Trapezkorrektur, was bedeutet, dass ihr den Beamer für ein gerades Bild auch akkurat aufstellen müsst, und ihn nicht etwa seitlich versetzt aufbauen könnt.

    » Der WiMiUS 7200 für 215,94 Euro bei Amazon*

    ViewSonic Corporation

    Der Allrounder mit Eco-Modus:

    ViewSonic PX701HD für 524 Euro

    Mit seiner hochwertigeren Verarbeitung und seiner ausgefeilteren Lüftung bietet der ViewSonic PX701HD einen klaren Vorteil gegenüber den kleineren und preisgünstigeren Beamer: Er ist deutlich leiser. So leise sogar, dass schon seine eingebauten Lautsprecher im Normalfall die Lüftungsgeräusche übertönen – schließt man ihn an ein Soundsystem an, lässt sich das Lüftungsgeräusch nahezu gar nicht mehr wahrnehmen.

    Auch bei dieser Preisklasse sollte man von den im Beamer eingebauten Lautsprechern keine Meisterleistungen erwarten, dennoch bringt der ViewSonic PX701HD einen dynamischen Klang mit, der mit Dialog- und Actionszenen gleichermaßen klar kommt. Viel beachtlicher ist dennoch die leistungsstarke Lampe, die so viel Leuchtkraft bietet, dass der ViewSonic PX701HD sogar bei Tageslicht für solide Ergebnisse sorgt.

    Zudem wird der ViewSonic PX701HD alle 3D-Fans erfreuen, denn er ist 3D-fähig und bewahrt euch somit davor, dass eure 3D-Disc-Sammlung in unseren Zeiten der immer rarer werdenden 3D-Fernseher nutzlos wird. Nur für's Gaming ist der ViewSonic PX701HD mit seiner erhöhten Reaktionszeit wenig empfehlenswert.

    » Der ViewSonic PX701HD für 523,59 Euro bei Amazon*

    Seiko Epson Corporation

    Ein Ass bei Tageslicht:

     Epson EH-TW7000 für 1.098,99 Euro

    Wer öfter bei Tageslicht den Beamer anwerfen möchte, sollte sich überlegen, sich nicht mit dem bei diesen Bedingungen soliden ViewSonic zufrieden zu geben, sondern direkt zum Epson EH-TW7000 zu greifen. Dieser überzeugt mit einer sehr hohen Helligkeit, so dass er bei Tageslicht echt gute Ergebnisse erzielt. Im Dunkeln legt das mit LCD-Technologie arbeitende Gerät qualitativ selbstredend nochmal deutlich drauf. Außerdem überzeugt er mit einer gelungenen Hochskalierung von HD- und FullHD-Quellen.

    Darüber hinaus ist der 3D-fähige Epson EH-TW7000 sehr flexibel aufstellbar. Wer also den Beamer seitlich von der Projektionsfläche aufstellen muss, ist dank der umfassenden Korrekturoptionen sehr gut bedient und muss kein verzerrtes Bild in Kauf nehmen. Aber Achtung: Der Epson EH-TW7000 hat keine eigenen Lautsprecher. Es ist notwendig, ihn über ein zugekauftes HDMI-Kabel oder per Bluetooth an ein Soundsystem anzuschließen.

    » Der Epson EH-TW7000 für 1.098,99 Euro bei Amazon*

    ViewSonic Corporation

    Top-Technik und hübsch anzuschauen:

     ViewSonic X10-4K für 1.358 Euro

    Wenn der Beamer nicht nur zweckdienlich sein soll, sondern auch ein Blickfang im eigenen Heimkino, bietet sich der ViewSonic X10-4K an, der mit einem außergewöhnlichen, modernen Design im Anthrazit-/Metallic-Look aufwartet. Unter dieser schicken Oberfläche verbirgt sich zudem ein modernes Inneres: Er kann mit dem Sprachassistenten Amazon Alexa sprachgesteuert werden und bietet DLP-Technologie, die ein helles, sehr scharfes und detailreiches Bild mit einem satten Farbspektrum sicherstellt.

    Des Weiteren hat der 3D-fähige ViewSonic X10-4K integrierte Lautsprecher, die zu den besten gehören, die Beamer dieser Preisklasse zu bieten haben. Leider hat dieser Beamer aber eine etwas lautere Lüftung als der Epson EH-TW7000, zudem hat er keine Zoom-Funktion, was heißt, dass ihr den idealen Abstand zwischen Gerät und Projektionsfläche finden müsst, und nicht noch mit dem Zoom tricksen könnt.

    » Der ViewSonic X10-4K für 1.357,59 Euro bei Amazon*

    Für alle, die mehr wissen wollen …

    Dieser Artikel richtet sich vornehmlich an Kurzentschlossene. Falls ihr hingegen eine intensivere Kaufberatung zum Thema Beamer sucht, in denen wir die obigen Modelle näher vorstellen und auch Geräte aus weiteren Preiskategorien unter die Lupe nehmen, empfiehlt sich der folgende, noch sehr viel umfangreichere Artikel:

    Sony, BenQ, ViewSonic, Epson, Optoma etc.: Die besten Beamer fürs Heimkino – schon ab 153 Euro

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top