Mein Konto
    "Panic" auf Amazon Prime Video: So grausam soll es in Staffel 2 weitergehen

    Eine zweite Staffel der Amazon-Original-Serie „Panic“ ist zwar noch nicht bestellt. Dennoch hat Schöpferin Lauren Oliver bereits recht genaue Vorstellungen davon, was in einer möglichen Fortsetzung passieren würde.

    Amazon Prime Video

    Panic“ ist eine neue Thriller-Serie exklusiv bei Amazon Prime Video und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lauren Oliver, die ebenfalls die Seriendrehbücher schreibt. Die Buchvorlage wurde nie fortgesetzt, nicht nur zum Leidwesen der Fans, sondern auch der Autorin selbst, die noch reichlich Ideen für mögliche Sequels hat. Diese möchte sie allerdings nun in der TV-Adaption umsetzen, wie sie im Interview mit Variety verriet.

    ›› "Panic" bei Amazon Prime Video*

    Zunächst die schlechte Nachricht: Bisher wurde noch keine Staffel 2 von Amazon in Auftrag gegeben. Ob „Panic“ tatsächlich fortgesetzt wird, ist also noch ungewiss. Dennoch weiß Lauren Oliver schon ziemlich genau, wie sie die Amazon-Serie fortsetzen möchte.

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Panic“!

    So möchte Lauren Oliver "Panic" in Staffel 2 fortsetzen

    Am Ende der ersten Staffel hat Heather (Olivia Welch) das Panic-Spiel gewonnen. Nun kann sie ihrem Traum vom College-Studium verwirklichen und endlich ihre Heimat verlassen. Doch dann wird sie mitten in der Nacht von einem Pick-up-Truck verfolgt, deren Insassen ihr eine Vogelscheuche auf die Windschutzscheibe werfen. In ihrem inneren Monolog deutet Heather zeitgleich an, dass das Spiel noch nicht vorbei sei.

    Doch Staffel 2 würde nicht direkt an das Ende von Staffel 1 anknüpfen, sondern ein Jahr später. Lauren Oliver plant laut Variety eine Gruppe neuer Jugendlicher einzuführen, die an Panic teilnehmen, aber eben auch einige beliebte Figuren aus der ersten Staffel zurückzubringen:

    „Die Gefahr gerriet außer Kontrolle. Sie glaubten fälschlicherweise, sie würden sich eine Zukunft erkaufen oder verdienen, doch es stellte sich heraus, dass sie betrogen wurden. Ihr könnt euch vorstellen, dass sie sich verletzt fühlen und etwas vom ursprünglichen Spaß des Spiels wiederherstellen werden. [...] Es wird Interaktionen zwischen den Klassen geben, während sie versuchen, die Kontrolle über das Spiel zurückzuerlangen.“

    Außerdem sei das Spiel auch nach dem Tod von Sheriff Cortez (Enrique Murciano) keinesfalls sicher. „Ich hoffe, wir werden in Staffel 2 jemanden töten – einfach um zu zeigen, dass das Teil des Spiels ist“, verrät Oliver ihren grausamen Plan.

    Wir dürfen uns also gefasst machen, dass „Panic“ in Staffel 2 mindestens ein Todesopfer fordert. Natürlich nur, wenn die Fortsetzung auf Amazon Prime Video auch wirklich kommt.

    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Action-Kracher mit Liam Neeson, noch mehr "LOL" und tödliche Mutproben

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top