Mein Konto
    "Gossip Girl": Teaser zur Fortsetzung des Serien-Hits
    Von Tobias Mayer — 31.05.2021 um 09:18

    Dunkle Geheimnisse und jede Menge wer-mit-wem-Klatsch unter jungen, reichen Menschen aus New York: All das erwartet euch auch in „Gossip Girl“, dem Sequel zum Serien-Hit von 2007. Hier ist der erste Teaser-Trailer:

    Gossip Girl“ mit Hauptdarstellerin Blake Lively startete 2007 und gehörte damit zu den Serien, die vor dem Streaming-Boom zum Hit wurden – gebingt wurde damals auf DVD und Blu-ray. Auch die in der Serie verwendete Kommunikationstechnik wirkt heute etwas angestaubt:

    Das titelgebende Gossip Girl teilte ihre Beobachtungen und Scoops zur jungen High Society New Yorks auf einem Blog und die Kurzfassungen davon wurden noch per SMS verschickt. Nun steht ein modernes „Gossip Girl“-Sequel an – das aber ebenfalls lose auf der Buchserie von Cecily von Ziegesar basiert.

    ›› "Gossip Girl" Buch 1 bei Amazon*

    Die neue Serie spielt acht Jahre nach der ersten

    Die erste „Gossip Girl“-Serie ging 2012 zu Ende. Die neue Serie erscheint am 8. Juli 2021 auf HBO Max (bei uns dürfte sie auf Sky laufen, einen Termin gibt’s aber noch nicht). In der Serienhandlung sind acht Jahre vergangen, seit die Webseite des Gossip Girls dichtgemacht hat – doch nun führt jemand anderes diese Arbeit fort.

    Es geht um eine neue Generation von Privatschüler*innen in New York, die ein im Vergleich zu 2012 stark verändertes Internet nutzen, das von Sozialen Netzwerken dominiert wird.

    Die neue Besetzung

    Kristen Bell ist auch in der neuen „Gossip Girl“-Serie als Erzählerin dabei, davon abgesehen wurde aber die Besetzung komplett ausgetauscht. Die neuen Hauptrollen spielen Jordan Alexander („Unbury the Biscuit“), Thomas Doherty („Legacies), Tavi Gevinson („Genug gesagt“), Emily Alyn Lind („Revenge“), Evan Mock, Zion MorenoWhitney Peak („Molly’s Game“) und Lyne Renée („Motherland: Fort Salem“).

    Fans der ersten Serie können sich aber trotz des neuen Casts auf Verbindungen zum Original einstellen. Darauf deutet zumindest hin, dass die neue Serie ja explizit eine Fortsetzung ist, die von Joshua Safran als Showrunner verantwortet wird – Safran gehörte auch zu den Produzenten und zum Team der Autor*innen der ersten „Gossip Girl“-Serie.

    Alle Serien auf Sky Ticket: Die große Übersicht

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top