Mein FILMSTARTS
    In 2 Tagen im Heimkino: Deutscher Trailer zum Hai-Horror "Great White" - nach einer unglaublichen wahren Geschichte!
    Von Oliver Kube — 01.06.2021 um 13:00

    Kurz vor dem Heimkino-Start von „Great White - Hol tief Luft“ präsentieren wir euch den deutschen Trailer. Wird das Ganze nur eine weitere Genre-Enttäuschung? Oder können wir uns auf einen neuen Tierschocker-Klassiker freuen? Seht selbst:

    In „Great White - Hol tief Luft“ befördert das Pilotenpaar Kaz (Katrina Bowden) und Charlie (Aaron Jakubenko) regelmäßig mit seinem Wasserflugzeug Urlauber auf eine traumhaft schöne Insel. Doch bei ihrem aktuellen Trip entdecken sie am Strand die offenbar von einem Hai zerfetzte Leiche der männlichen Hälfte des Touristenpaares vom letzten Mal, das sie eigentlich wieder mit zurücknehmen wollten.

    Die Frau des Toten ist nicht zu sehen und könnte noch irgendwo auf dem Wasser treiben. Bei dem Versuch, sie zu finden, geraten Kaz, Charlie und ihre Passagiere (Tim Kano, Kimie Tsukakoshi) schnell selbst in Schwierigkeiten. In einem Rettungsboot, hilflos auf dem offenen Meer, werden sie zur Zielscheibe der Angriffe der nimmersatten, riesigen Bestie.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Vom australischen Paradies in hiesige Wohnzimmer

    Die Produktion wurde am - im Trailer geradezu paradiesisch anmutenden - North Queens Beach in der Nähe von Brisbane im Osten Australiens gedreht. Bei uns kommt das Ergebnis nun direkt ins Heimkino. Als DVD und Blu-ray erscheint er am 3. Juni 2021. Alle Versionen des FSK-16-Titels sind aber schon jetzt vorbestellbar.

    » "Great White" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Great White" auf DVD bei Amazon*
    » "Great White" als VoD bei Amazon Prime Video*

    Nach einigen preisgekrönten und weltweit auf Festivals aufgeführten Kurzfilmen ist „Great White“ der erste abendfüllende Spielfilm des aus Perth stammenden Regisseurs Martin Wilson. Das von einer wahren Begebenheit inspirierte Drehbuch lieferte „Killer Elite“- und „Tomorrow When The War Began“-Produzent Michael Boughen.

    Das Fliegerpärchen spielen die Amerikanerin Katrina Bowden und der Australier Aaron Jakubenko. Bowden ist Horror-Fans erstmals in der umwerfend witzigen Horrorkomödie „Tucker & Dale vs. Evil“ aufgefallen. Zuvor und danach war sie u. a. sieben Jahre lang in der Erfolgs-Sitcom „30 Rock“, in „American Pie 4“ und – auch hier ging‘s um aggressive Meeresbewohner – „Piranha 2“ zu erleben.

    Aaron Jakubenko gehörte einige Zeit zum Ensemble der unkaputtbar erscheinenden, australischen TV-Seifenoper „Neighbours“, die schon Weltstars wie Russell Crowe, Liam Hemsworth, Margot Robbie oder auch Kylie Minogue als Sprungbrett zur Weltkarriere diente. Am bekanntesten dürfte er mittlerweile jedoch dank seiner Beteiligung an der Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ sein. Außerdem spielte er in der ersten Staffel von Netflix‘ „Das Römische Reich“ die Hauptrolle des Commodus.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top