Mein Konto
    Ersatz für "Alien 5"? Hier ist der schaurige deutsche Trailer zum Sci-Fi-Horror "Demonic"!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Ursprünglich sollte Neill Blomkamp die beliebte „Alien“-Reihe fortsetzen, doch aus diesen Plänen wurde nichts. Stattdessen bringt der „District 9“-Macher bald seinen ganz eigenen Sci-Fi-Horror in die Kinos. Hier ist der erste Trailer zu "Demonic":

    Es ist nun schon einige Jahre her, dass „Alien 5“ unter der Regie von Neill Blomkamp angekündigt und anschließend wieder eingestampft wurde. Dabei wurde gerade diese Konstellation von vielen Filmfans mit Spannung beobachtet! Denn der südafrikanische Regisseur hatte mit seinem Debütfilm „District 9“ im Jahr 2009 mächtig für Furore gesorgt und sich aus dem Nichts als größter Hoffnungsträger des Sci-Fi-Genres positioniert. Eine Hoffnung, der er mit seinen nächsten beiden (und nicht ganz so starken) Regiearbeiten „Elysium“ und „Chappie“ leider nicht ganz gerecht werden konnte.

    Sechs Jahre ist es nun her, seit Neill Blomkamp mit besagtem „Chappie“ einen neuen Film herausgebracht hat. Doch ausgerechnet während der Corona-Pandemie, als Produktionen auf der ganzen Welt ins Stocken gerieten, hat er still und heimlich seinen eigenen Sci-Fi-Horror gedreht:

    Den deutschen Trailer zu „Demonic“ könnt ihr euch oben ansehen. Hier gibt es außerdem den englischen Originaltrailer:

    „Demonic“ gibt es seit dem 2. Dezember 2021 als VoD, z. B. bei Amazon Prime Video. Ab dem 9. Dezember erscheint der Film dann auch auf DVD & Blu-ray und außerdem als Mediabook Variante:

    ›› "Demonic" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Demonic" als Blu-ray bei Amazon*

    ›› "Demonic" als DVD bei Amazon*

    ›› "Demonic" als Mediabook bei Amazon*

    Das ist "Demonic" von Neill Blomkamp

    Der Regisseur selbst fasst „Demonic“ wie folgt zusammen (via Entertainment Weekly):

    „Die Hauptfigur ist ein Mädchen, das sich von ihrer Mutter entfremdet hat. Während des Films wird sie mit der Mutter wiedervereinigt und wir erfahren von einer verrückten Hintergrundgeschichte, von der sie nichts wusste. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Science Fiction und Horror.“

    Mit Science Fiction kennt Neill Blomkamp sich ja bereits bestens aus, doch das Horror-Genre ist für ihn noch Neuland. FILMSTARTS-Kritiker Oliver Kube hat „Demonic“ bereits gesehen und fällt in seiner Kritik ein vernichtendes Urteil. Als „Alien 5“-Ersatz taugt Neil Blomkamps „Dämonen-Horror ohne echten Gruseleffekt“ also nicht:

    Demonic

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer, den Erscheinungsdaten und der Hinweis auf die FILMSTARTS-Kritik aktualisiert.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top