Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Actionfilm mit Mel Gibson, bei dem jeder Tag im Blutbad endet
    Von Pascal Reis — 16.06.2021 um 08:31

    In „Boss Level“ mit Mel Gibson erlebt ein „The Purge“-Star immer wieder das gleiche Blutbad. Außerdem reist Robin Williams in „Hinter dem Horizont“ ins Jenseits. Das sind die Neustarts bei Amazon Prime Video am heutigen Mittwoch.

    Metropolitan FilmExport / Amazon Prime Video

    Mit „Boss Level“ erweitert Amazon Prime Video sein Sortiment nicht nur mit einem hochgradig unterhaltsamen Actionfilm, sondern auch mit einem sehr aktuellen. Ursprünglich sollte die blutige „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Variation im Kino starten, um dann erst im April dieses Jahres geradewegs auf Blu-ray und DVD veröffentlicht zu werden.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Darum geht es in "Boss Level"

    Der ehemalige Delta-Force-Soldat Roy Pulver (Frank Grillo) hat ein gewaltiges Problem: Er steckt in einer Zeitschleife fest. Das bedeutet für ihn, dass er sich jeden Tag aufs Neue einer ganzen Reihe durchgedrehter Auftragskiller in den Weg stellen muss, die gnadenlos Jagd auf ihn machen. Manchmal schafft er es, bis zum Abend durchstehen, oftmals verliert er aber schon mittags den Kopf.

    ›› "Boss Level bei Amazon Prime Video*

    Aber egal, wie und auf welche Weise Roy mal wieder das Zeitliche segnen muss, das Spielchen geht danach wieder von vorne los. Eines Tages allerdings entdeckt Roy Hinweise auf ein geheimes Regierungsprojekt und stößt dabei auf Colonel Ventor (Mel Gibson), der seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Roy erkennt, dass es nicht nur um seine Zukunft geht, sondern auch das Leben seiner Familie in Gefahr schwebt…

    „Boss Level“ gehört zu den Filmen, die vor allem von ihrer Grundidee leben. Mit Joe Carnahan, der zuvor beispielsweise die sehenswerten „Narc“ und „The Grey – Unter Wölfen“ inszeniert hat, kann sich der blutig-spaßige Action-Kracher aber auf einen Regisseur verlassen, der den Unterhaltungsfaktor über etwas mehr als 100 Minuten mühelos aufrechterhält. Den Rest erledigt ein starker Cast, angeführt von „The Purge“-Star Frank Grillo.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Boss Level"
    Außerdem neu: In "Hinter dem Horizont" reist Robin Williams in die Hölle

    Ganz andere Töne schlägt das Fantasy-Drama „Hinter dem Horizont“ mit Robin Williams an. Dieser verkörpert hier den Kinderarzt Chris, der es nach dem Unfalltod seiner Kinder nicht schafft, seiner Frau Annie (Annabella Scorria) die nötige emotionale Unterstützung zu bieten. Dann stirbt auch Chris, der seine Frau aus dem Himmel beobachten kann.

    ›› "Hinter dem Horizont bei Amazon Prime Video*

    Eines Tages entscheidet sich Annie dazu, den Freitod zu wählen. Das bringt sie allerdings nicht zu Chris, sondern in die Hölle. Chris beschließt daraufhin, alles in Wege zu leiten, um seine geliebte Frau zu finden und zu retten. Er riskiert damit sogar, bis in alle Ewigkeit im Höllenfeuer zu brennen…

    Beeindruckend an „Hinter dem Horizont“ ist vor allem seine außergewöhnliche Bildgewalt. Nicht umsonst konnte die Jenseitsgeschichte von Regisseur Vincent Ward einen Oscar für die Besten visuellen Effekte entgegennehmen. In gemäldeartigen Fotografien verschwimmt Robin Williams immer wieder in grandiosen Farbräuschen.

    10 geniale Streaming-Geheimtipps im Podcast

    Falls ihr noch mehr Streaming-Tipps braucht, haben wir da eine Empfehlung für euch. Unsere Kollegen von Moviepilot legen euch in der neuesten Ausgabe ihres Podcasts Streamgestöber die besten Geheimtipps zum Streamen ans Herz - von Sci-Fi bis Comedy ist alles dabei:

    *Bei diesen Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top