Mein Konto
    Schock für "The Blacklist"-Fans: Hauptfigur steigt nach Staffel 8 aus

    Fans der NBC-Hit-Serie „The Blacklist“ müssen jetzt stark sein: Wie nun bekannt wurde, wird Elizabeth-Keen-Darstellerin Megan Boone nach acht erfolgreichen Staffeln aussteigen. Staffel 9 ist bereits in Arbeit – ohne sie.

    Will Hart/NBC

    Damit war so nicht zu rechnen: Nachdem sich „The Blacklist“-Fans Anfang des Jahres noch darüber freuen durften, dass die erfolgreiche Krimi-Serie um eine neunte Staffel erweitert wird, folgt nun ein großer Dämpfer:

    Denn für Hauptdarstellerin Megan Boone wird die aktuelle achte Staffel „The Blacklist“ auch die letzte sein. Das berichtet nun das für gewöhnlich sehr gut informierte Branchenblatt Deadline. Ihren letzten Auftritt als Elizabeth „Liz“ Keen wird sie im Finale der achten Season haben, das nächsten Mittwoch (23. Juni) seine US-Premiere nicht nur bei Muttersender NBC, sondern auch in Deutschland hat (mehr dazu weiter unten).

    Entscheidung stand lange fest

    Was viele Fans der Agentin und FBI-Profilerin wie ein Schlag ins Gesicht treffen dürfte, stand für die Schöpfer des Emmy-prämierten Formats um Jon Bokenkamp allerdings schon länger fest. Die Macher wussten bereits vor Ankündigung von Staffel 9, dass Liz’ Abschied bevorsteht, so heißt es bei Deadline.

    Man habe sich gemeinsam dazu entschlossen, die Entwicklung ihrer Figur von der blutigen Anfängerin beim FBI zur Kriminellen auf der Flucht so zu einem Ende zu bringen. Bereits der Trailer zur kommenden Season macht ziemlich deutlich, wie sich die Situation zwischen Liz und „Red“ (James Spader) in den aktuellen Folgen zugespitzt hat:

    Von der Ur-Besetzung der „Blacklist“-Anfänge bleiben somit nur noch Hauptdarsteller Spader, Diego Klattenhoff als Special Agent Donald Ressler und Harry Lennix als Leiter der Terrorismusbekämpfung beim FBI, Harold Cooper erhalten.

    "The Blacklist": Wann kommt Season 8 zu Netflix?

    Die achte Staffel von „The Blacklist“ geht, wie eingangs erwähnt, nächste Woche zu Ende – und zwar nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland. Bei Amazon Prime Video erscheinen die aktuellen Episoden nämlich immer parallel zum US-Start, allerdings nur im Originalton und nicht im Abo, sondern gegen Gebühr. Die ersten beiden Staffeln könnt ihr hingegen ganz ohne Zusatzkosten auf Prime gucken, wenn ihr den SONY AXN Channel bucht. Den könnt ihr nämlich 14 Tage lang kostenlos testen.

    ›› "The Blacklist" Staffel 8 bei Amazon Prime Video*

    ›› SONY AXN Channel bei Amazon Prime Video*

    Wer die neuesten Folgen schauen will, dafür zusätzlich zu den Kosten eines Streaming-Abos aber nicht noch einmal extra in die Tasche greifen möchte, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Während immerhin die ersten sieben Staffeln auf Netflix verfügbar sind, ist derzeit noch nicht bekannt, wann genau die achte folgen wird. Wir gehen aktuell davon aus, dass das jüngste „Blacklist“-Kapitel im kommenden Herbst beim Streaming-Riesen mit dem roten „N“ landet.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top