Mein Konto
    "Élite": Das sagt Mencia-Darstellerin Martina Cariddi über ihre kontroverse Rolle in Staffel 4

    Die vierte Staffel „Élite“ ist endlich da und wartet direkt mit einem sehr delikaten Handlungsstrang auf, in dessen Mittelpunkt die die neue Figur Mencia Blanco steht. Im Interview sprach Mencia-Darstellerin Martina Cariddi nun über ihre Rolle.

    Netflix

    Mencia Blanco (Martina Cariddi) ist eine der wichtigsten neuen Figuren in der vierten Staffel „Èlite“: Sie ist die jüngste Tochter von Benjamín (Diego Martín), dem neuen Schulleiter von Las Encinas – und sie gerät direkt in eine der kontroversesten und heikelsten Storylines der Serie.

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Élite“ Staffel 4!

    Während Mencia nämlich einerseits eine Beziehung mit Rebeka (Claudia Salas) anfängt, lässt sie sich gleichzeitig auf ein Verhältnis mit dem deutlich älteren Armando (Andrés Velencoso), der sie für den gemeinsamen Sex bezahlt. Mencia genießt das Verhältnis zu Armando zunächst und die Freiheiten, die sie durch das damit verdiente Geld gewinnt, doch ernsthafte Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten.

    Im Interview mit unserer spanischen Schwesterseite Sensacine verriet Martina Cariddi nun, dass sie zunächst fast gar nichts über ihre Figur wusste und dass sie die Rolle hauptsächlich deswegen angenommen habe, weil es eine gemeinsamen Handlungsstrang mit Claudia Salas geben würde. „Das fand ich wundervoll und das war es“.

    Auch Martina Cariddi war überrascht

    Sie habe eine ungefähre Ahnung gehabt, in welche Richtung sie die Figur entwickeln wollte, so Cariddi. „Aber ich wusste nicht, dass sie so einen heiklen Handlungsstrang haben würde. Also dachte ich schon: Uff, schauen wir mal, wo ich hier reingeraten bin und wie wir das auf die bestmögliche Weise erzählen“.

    Sie habe natürlich eine gewisse Angst gehabt – auf Spanisch benutzt Cariddi das Wort „vértigo“, was so viele wie Höhenangst oder Schwindel bedeutet – und die habe sie auch immer noch, weil sie nicht wisse, wie ihre Figur und deren Entwicklung angenommen werden. Sie sei aber davon überzeugt, dass Cast und Crew vor und hinter der Kamera gute Arbeit geleistet hätten:

    Ich glaube, es wurde so gut wie möglich umgesetzt. Ich habe alles, was ich konnte, dafür getan, dass das geschieht und dass meine Figur und der Konflikt, den sie durchläuft, verständlich ist. Und ich hoffe, dass sie so gut wie möglich aufgenommen wird.“

    Die acht Folgen der vierten Staffel „Élite“ stehen seit dem 18. Juni 2021 bei Netflix zum Abruf bereit. Was ihr über die neuen Figuren neben Mencia wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Einer der größten Netflix-Hits geht weiter: Das sind die neuen Figuren in der 4. Staffel "Élite"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top