Mein Konto
    Scarlett Johansson tritt in die Fußstapfen von Dwayne Johnson und Johnny Depp: Weitere Disney-Attraktion wird zum Film

    Was haben Johnny Depps „Fluch der Karibik“ und Dwayne Johnsons kommender Abenteuerfilm „Jungle Cruise“ gemeinsam? Beide Filme basieren auf Disney-Attraktionen. Und nun gesellt sich Scarlett Johansson zu dieser Runde – nämlich in „Tower Of Terror“.

    The Walt Disney Pictures

    Wer schon mal in Disneyland war, kennt ihn bestimmt: den „Tower Of Terror“, einen Free-Fall-Tower, in dem verschiedene Freifall-Attraktionen zusammen mit gruseligen und mysteriösen Themenfahrten ein Erlebnis ergeben, für das man einen starken Magen braucht. Nun plant Disney einen Film zu dieser Attraktion – und hat auch schon eine Hauptdarstellerin gefunden:

    „Black Widow“-Star Scarlett Johansson übernimmt die Hauptrolle in „Tower Of Terror“ und ist außerdem als Produzentin an Bord.

    Wie aber will Disney einen Film daraus stricken, dass in einem gigantischen Gebäude Menschen zunächst mit einem Aufzug in die Höhe fahren und dann kreischend in die Tiefe stürzen? Erfahrungen mit solchen Herausforderungen hat das Maushaus bereits: Unter anderem die Piraten-Filmreihe „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp basiert auf einer Disney-Attraktion, ebenso der Film „Jungle Cruise mit Dwayne Johnson und Emily Blunt, der am 29. Juli 2021 ins Kino kommt und am 30. Juli dann per VIP-Zugang für zusätzliche 21,99 Euro ins Abo von Disney+.

    ›› "Jungle Cruise" bei Disney+*

    Auch in diesen Fällen hat es Disney geschafft, aus Themenfahrten ganze Filme zu stricken – entscheidend ist es, das Setting zu übernehmen. Bei „Pirates Of The Caribbean“ sind es Piraten-Abenteuer in der Karibik, bei „Jungle Cruise“ gondelt man auf einer Expedition mit einem Flussboot durch den Urwald. Bei „Tower Of Terror“ könnte sich Disney nun zum Beispiel an dem Handlungsstrang orientieren, der bei der Themenfahrt im Disneyland Paris erzählt wird: Dort ist der „Tower Of Terror“ ein verfluchtes Hollywood-Hotel, in dem der Geist eines auf mysteriöse Weise verschwundenen Mädchens herumirrt.

    Disneys "Tower Of Terror": Nicht die erste Verfilmung

    Insgesamt sind die Attraktionen im „Tower Of Terror“, wie der Name ja schon vermuten lässt, weniger auf reines Abenteuer wie zum Beispiel bei „Jungle Cruise“, sondern mehr auf Nervenkitzel, Grusel und Mystery aus. Daraus ließe sich bestimmt ein grandioser Horrorfilm basteln, bei Disney ist allerdings davon auszugehen, dass es eher familienfreundlicher Grusel wird.

    Wie Collider bei seiner exklusiven Meldung über das Projekt berichtet, sind zur Handlung von „Tower Of Terror“ noch keine Details bekannt, allerdings ist schon ein Drehbuchautor an Bord: Josh Cooley („Alles steht Kopf“).

    Bereits 2015 unternahm Disney einen Versuch, der Park-Attraktion erneut filmisches Leben einzuhauchen, nachdem es übrigens 1997 schon eine Adaption gab: den TV-Film „Im Jenseits sind noch Zimmer frei“ mit Steve Guttenberg und Kirsten Dunst über einen Reporter, der das mysteriöse Verschwinden von fünf Menschen aus einem Fahrstuhl in einem Luxus-Hotel untersucht.

    ›› "Im Jenseits sind noch Zimmer frei" auf DVD bei Amazon*

    2015 holte Disney dann John August für das Drehbuch, um den Stoff neu aufzulegen – in seinem „Tower Of Terror“ sollte es ebenfalls um fünf Gäste gehen, die nach einem Blitzeinschlag in den Hotelaufzug verschwanden. Das Projekt wurde allerdings auf Eis gelegt – und wird nun 2021 mit Josh Cooley als neuem Autor wiederbelebt. Ob er erneut die „Fünf Gäste verschwinden“-Story aufgreift oder es eher das kleine Mädchen aus der Paris-Attraktion sein wird, das verschwindet, bleibt abzuwarten, aber die Marschrichtung scheint klar…

    "Tower Of Terror": Darum könnte es gehen

    Auch wenn keine offiziellen Details bekannt sind, vermuten wir jetzt schon ganz stark, dass Scarlett Johansson in „Tower Of Terror“ eine Frau spielen wird, die das lang zurückliegende mysteriöse Verschwinden von einer oder mehrerer Personen in einem verfluchten Luxus-Hotel untersucht. Ein paar Schreckmomente samt freifallendem Fahrstuhl eingebaut, die einem bis in die Magengegend fahren, so wie die Freifälle in der Disney-Attraktion, fertig ist der „Tower Of Terror“-Film – und ein potenzieller Kino-Megahit mit Star-Besetzung.

    Ein Regisseur und ein Startdatum für „Tower Of Terror“ stehen noch nicht fest. Fans von Scarlett Johansson müssen aber nicht mehr lang warten, um ihren Star endlich wieder auf der großen Leinwand zu sehen: Am 8. Juli 2021 kommt das MCU-Abenteuer „Black Widow“ in die Kinos, am 9. Juli steht es dann gegen zusätzliche Gebühr auch Disney+-Abonnent*innen zum Streamen zur Verfügung und kann dort schon auf die Watchlist gesetzt werden.

    ›› "Black Widow" bei Disney+*

    Und wer sich einen Eindruck davon verschaffen möchte, wie denn so eine Disneypark-Themenfahrt als Film aussehen kann, kann sich hier den deutschen Trailer zu Jaume Collet-Serras „Jungle Cruise“ anschauen. Dwayne Johnson und Emily Blunt sind darin im Amazonas auf der Suche nach einer magischen Pflanze – die sich allerdings auch einige finstere Gesellen unter den Nagel reißen wollen. Mehr gibt es dann wie gesagt ab dem 29. Juli im Kino und ab 30. Juli auf Disney+.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top