Mein Konto
    Neue Netflix-Serie vom "Tote Mädchen lügen nicht"-Macher: Das ist der Mystery-Thriller "Echoes"

    Mit der Netflix-Adaption des Romans „Tote Mädchen lügen nicht“ ist Brian Yorkey ein sensationeller Erfolg geglückt. Jetzt plant der Showrunner seinen nächsten Coup: einen Mystery-Thriller mit einer spannenden Prämisse.

    Netflix

    Tote Mädchen lügen nicht“ zählt zu den größten Serien-Hits, die jemals auf Netflix liefen. Und so ist es klar, dass der Streaming-Dienst sich noch weitere Erfolge von Showrunner Brian Yorkey erhofft, der die Romanvorlage von Jay Asher so geschickt als Serie adaptierte. Wie mehrere US-Medien nun übereinstimmend berichten, steht die nächste Kooperation zwischen Brian Yorkey und dem Streaming-Primus fest:

    Der „Tote Mädchen lügen nicht“-Showrunner wird für Netflix eine Mini-Serie namens „Echoes“ umsetzen. In sieben Episoden wird darin die Geschichte der Zwillinge Leni und Gina erzählt, die ein gefährliches Geheimnis teilen – und es sind auch schon Details zur Handlung bekannt, die wir euch weiter unten in diesem Artikel verraten.

    Brian Yorkey wird als ausführender Produzent und Co-Showrunner an der Serie mitwirken. Gemeinsam mit Quinton Peeples, der unter anderem als Autor und Produzent an den Marvel-Serien „Iron Fist“, „Inhumans“ und „Runaways“ mitarbeitete, wird Yorkey die kreative Leitung von „Echoes“ übernehmen. Autorin und somit Schöpferin der Serie ist jedoch Vanessa Gazy („Eden“).

    Darum geht es in "Echoes"

    Die Zwillinge Leni und Gina sind absolut identisch. Niemand, nicht einmal ihre engsten Freunde und Verwandten können sie auseinanderhalten – und das nutzen die beiden auch gehörig aus. Denn seit ihrer Kindheit haben die Schwestern immer wieder die Rollen getauscht. Mittlerweile sind sie erwachsen und selbst jetzt, wo sie beide verheiratet sind und sogar ein Kind haben, spielen sie ihr gefährliches Spiel weiter und tauschen regelmäßig ihre Leben, ohne dass ihre Ehemänner es merken.

    Das sorgfältig aufgebaute Lügenkonstrukt steht lange stabil. Doch als eines Tages eine der Schwestern spurlos verschwindet, droht plötzlich alles in die Brüche zu gehen... 

    Wann „Echoes“ auf Netflix startet, ist noch nicht bekannt. Da sich die Mini-Serie noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, wird es wohl frühestens Ende 2022 so weit sein.

    Neu auf Netflix im Juli 2021: Gleich 6 (!) neue Horrorfilme, das neueste Tarantino-Meisterwerk, ein 80s-Kult-Revival & mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top